Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
|
Probleme Entlüftung Bremssystem - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Probleme Entlüftung Bremssystem (/showthread.php?tid=5702) Seiten:
1
2
|
Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 30.09.2015 Hallo, wollte gestern die Bremsbeläge an meinem 4200er Vorne ersetzen. Dabei hab ich festgestellt das der Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt mir die Laufbleche der Bremsbeläge im Sattel verhunzt hat. Also Sättel ausgebaut und repariert. Jetzt stehe Ich vor dem Probleme das ich keinen Druck mehr aufs Pedal bekomme. Habe bereits 4- mal entlüftet. Undichtigkeit kann ich keine feststellen. Habe ich irgendwo eine Entlüftugsschraube für das Kupplungssystem übersehen?? Kupplung trennt aber normal. Oder brauch man zum entlüften den Tester wegen ABS? Grüße Dirk RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - Muc3200GT - 30.09.2015 ...................................... RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 01.10.2015 Wurde das System mit Entlüftungsgerät entlüftet! Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 01.10.2015 Hallo, ja mit System wurde mit nem professionellen gerät entlüftet. Ich tippe mittlerweile auf den Hauptbremszylinder. Die Beläge waren komplett runter und warscheinlich hab ich das Pedal überdrückt. Grüße Dirk RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 01.10.2015 Hast Du auf das Bremspedal vor dem Entlüften getreten? Wenn ja, dann musst Du mit Druckluft versuchen den Kolben zu bewegen. Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 01.10.2015 Hab es davor vorsichtig getreten aber warscheinlich zu viel. Die Kolben bewegen sich. Wenn Ich das gerät laufen lasse und mit 2 Bar druck aufs System gehen blockieren die Scheiben was bedeutet die Kolben laufen. Ich habe nur das Problem das ich bei laufendem Motor das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann. Grüße vom genervtem Dirk der jetzt bei strahlendem Sonnenschein nicht Maserati fahren kann... ![]() RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - racingbiturbo - 01.10.2015 Vermutlich das Zentralventil des Hauptbremszylinders ermöglicht nicht den Volumenausgleich bzw. die Befüllung im Druckkreis. Aubauen, zerlegen und erneut zusammensetzen. Gruß Robert RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MLichtlein - 01.10.2015 Lieber Dirk, aus welcher Ecke kommst du? Darf ich dir aus unserem Fuhrpark einen Maseŕati zur Verfügung stellen? Gruß Mike RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 01.10.2015 Hallo Robert, Danke das ist doch schon mal ne Idee. Hab mir jetzt mal vorsichtshalber nen neuen HBZ bestellt. @ Mike komme aus Baden.Württemberg. Für nen Maserati fahr Ich aber auch gerne paar Kilometer weiter.... ![]() Ist ja nicht so das Ich nen zu kleinen Fuhrpark hätte aber Maserati ist halt Maserati... Grüße Dirk RE: Probleme Entlüftung Bremssystem - MW_1981 - 02.10.2015 Hallo nochmals, neuer HBZ eingebaut, Problem ist nach wie vor dasselbe. Noch jemand ne idee?? Grüße Dirk |