Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Entlüftung Bremssystem
#1
Hallo,

wollte gestern die Bremsbeläge an meinem 4200er Vorne ersetzen. Dabei hab ich festgestellt das der Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt mir die Laufbleche der Bremsbeläge im Sattel verhunzt hat. Also Sättel ausgebaut und repariert. Jetzt stehe Ich vor dem Probleme das ich keinen Druck mehr aufs Pedal bekomme. Habe bereits 4- mal entlüftet. Undichtigkeit kann ich keine feststellen. Habe ich irgendwo eine Entlüftugsschraube für das Kupplungssystem übersehen?? Kupplung trennt aber normal. Oder brauch man zum entlüften den Tester wegen ABS?

Grüße Dirk
Zitieren
#2
......................................
Zitieren
#3
Wurde das System mit Entlüftungsgerät entlüftet!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
Hallo,

ja mit System wurde mit nem professionellen gerät entlüftet. Ich tippe mittlerweile auf den Hauptbremszylinder. Die Beläge waren komplett runter und warscheinlich hab ich das Pedal überdrückt.

Grüße Dirk
Zitieren
#5
Hast Du auf das Bremspedal vor dem Entlüften getreten?
Wenn ja, dann musst Du mit Druckluft versuchen den Kolben zu bewegen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#6
Hab es davor vorsichtig getreten aber warscheinlich zu viel. Die Kolben bewegen sich. Wenn Ich das gerät laufen lasse und mit 2 Bar druck aufs System gehen blockieren die Scheiben was bedeutet die Kolben laufen. Ich habe nur das Problem das ich bei laufendem Motor das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann.

Grüße vom genervtem Dirk der jetzt bei strahlendem Sonnenschein nicht Maserati fahren kann...Shoot5
Zitieren
#7
Vermutlich das Zentralventil des Hauptbremszylinders ermöglicht nicht den Volumenausgleich bzw. die Befüllung im Druckkreis. Aubauen, zerlegen und erneut zusammensetzen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
Lieber Dirk,
aus welcher Ecke kommst du? Darf ich dir aus unserem Fuhrpark einen Maseŕati zur Verfügung stellen?
Gruß Mike
Zitieren
#9
Hallo Robert,

Danke das ist doch schon mal ne Idee. Hab mir jetzt mal vorsichtshalber nen neuen HBZ bestellt.

@ Mike komme aus Baden.Württemberg. Für nen Maserati fahr Ich aber auch gerne paar Kilometer weiter....Smile2
Ist ja nicht so das Ich nen zu kleinen Fuhrpark hätte aber Maserati ist halt Maserati...

Grüße Dirk
Zitieren
#10
Hallo nochmals,

neuer HBZ eingebaut, Problem ist nach wie vor dasselbe. Noch jemand ne idee??

Grüße Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste