Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) (/showthread.php?tid=619)

Seiten: 1 2


Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) - QPevoThor - 12.12.2007

Lieber Manfred, hallo Maser-Freunde !

Hatte mich schon einmal vor ca. einem Jahr unverbindlich informiert; ME antwortete auch sehr zuvorkommend - many thanks !
Inzwischen viele Familienänderungen, usw. blabla.
ZUFÄLLIG fand ich beim rumsurfen einen - für mich - todschicken QuattroPorte Evoluzione in bestem (hoffentlich) Zustand bei einem seriösen FerrariDealer - is dat nix? Nunja - teleloniert, probegedrived, preisgehandelt - ZACK - SUPERschnäppche (denke ich !)!
Bekomme ihn kurz vor Heiligabend, noch TÜV und so; muss auch erst Versicherung klarmachen - nicht so einfach (Zweitwagen/Saison).

FAZIT: ich LIEBE dieses AUTO: Eleganz vom allerfeinsten und brüllerschnell - ich ignoriere Unterhaltskosten und mögliche Reparatursensibilität VÖLLIG !

Leute - ICH BIN DABEI !!! ... ohne wenn und aber ............. Tschüß............. Thorsten

(44, verh., 2 Jungs, midlifecrisis !!)


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - me1 - 12.12.2007

Willkommen im Club und allzeit GUTE FAHRT!
Gratulation zum Erwerb. Ich glaube nicht, dass Du das bereuen wirst und super schön so ein herzerfrischendes, positives Posting zu lesen.

Gruss
Me


RE: Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) - QPevoThor - 13.12.2007

............. vielmals Danke schön Manfred !
Wenn's hier und da nicht sauber läuft mit dem Superschlitten - und - hab' ich 'ne nette Herausforderung - wo ein Wille, da ein Weg.

Sobald ich den Wagen verfügbar habe, versuche ich anständige pics hochzuladen --- traumhaft schwarz/schwarz/schwarz/schwarz - wer's mag, versteht mich hinsichtlich Minimalismus.

Tschüß auch ! .............................................. Thorsten


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - Thorsten Ruge - 14.12.2007

Thorsten heißt seit 24 Jahren äußerst selten Ärger mit knapp 10 Maseratis, zudem steht der Name für penible Wartung. Mach' dem Namen diesbezüglich eine Ehre, durch allzeit schelle Fahrt!


RE: Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) - QPevoThor - 14.12.2007

Guten Morgen Thorsten - hier Thorsten GlowfaceBiglaughKnuddelDance

Merci für den Zuspruch !
Habe da auch keine bösen Bedenken; fuhr 350Tkm Jaguar XJ40 ohne einen Pups von nennenswerten Schwierigkeiten. Entgegen aller Unkenrufe (meist nur Neider) und nach den ersten 3 Jahren OHNE Werkstatt - all selfdone.
Jetzt - der Kinder wegen - einen braven Saab 9000 (natürlich Turbo!) und einen Chevy Trailblazer für meine Frau (auch 'ne tolle Kiste!). Alle Autos plus Honda VFR750 1A; sämtliche Wartung+Pflege durch mich Ölfinger; macht mir halt Spaß.
Schöne Weihnachten !!! Smokin


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - nomichael - 14.12.2007

Der Saab ist dem Maserati sehr ähnlich bezüglich Turbosystem. Da kannste dein Wissen transferieren.


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - Thorsten Ruge - 15.12.2007

Hast du den regulären 5,3L Vortec V8 im Trailblazer Thorsten? Mal daran gedacht ihn auf Gas umzustellen? Habe einen 2006er Silverado ExCab Longbed, läuft als landwirtschaftliches Fahrzeug, leider gibt es bei uns hier in SH außer Kindermördern auch Gastankenkiller, war vor 15 Jahren kein Problem mit Autogas, hatte einen Ram Magnum Pick Up umgerüstet, bloß ohne Tanken geht das immer schlechter. Denke jetzt daran mir einen Silverado Duramax Diesel zu beschaffen und auf Rapsöl umzurüsten (http://www.greten-technik.de ).
So einen neuen Silverado V8 bekommst Du heute neu für 18000$ in USA nachgeworfen, das mit den sehr viel teureren Dieseln geht sich auch wegen unserer Bestimmungen erheblich schwieriger an.
Dank Deiner Ölfinger wird Dein neues QPVI-Geschoß Dich zwar fordern, aber beherrschbar bleiben, viel Spaß weiterhin, Thorsten


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - QPevoThor - 17.12.2007

Hi again Thorsten !

No no - we've got the more rational in-line-6.
War eine klare technische Abschätzung: V8s hören sich super an, sind aber aufgrund Umlaufschwingungsfrequenzen 2ter und 3ter Ordnung nicht sonderlich haltbar. Die bekannten Ami-Blocks sind nur deshalb sehr zuverlässig, weil ihre Literleistung lächerlich ist - heißt, so'n Motor wird quasi dauernd nur gering über Leerlauf gedreht. Ein 6er-Reihe ist neben Boxermotoren das mechanisch beste; unserer läuft absolut sauber und unaufdringlich und begnügt sich mit 14 bis 17 ltr Normal auf 100 - für 2.5 to Lebendgewicht echt OK.
Diesel sind mir leider von vornherein ein Greuel - ich mag den Geruch nicht und noch weniger das Geschmiere an Tankstellen (Restepfützen).

Den QP V8 kaufte ich nur als Sommer-Spaß-Granate; nachvollziehbar begründlich ist da nichts   -  naja, wir sind halt letztlich alle nur Menschen.

Schöne Weihnachten !!!


RE: Yeahhh  - hab' mich endlich getraut  (QP1999) - Thorsten Ruge - 18.12.2007

Recht hast Du, deswegen habe ich ja alle meine Dieseltraktoren und Aggregate auf Fritier-Öl umgerüstet. Was meinst Du wie wundervoll das beim Pflügen oder Betanken nach Fritten duftet. Am Öl von den Restaurants bei uns an der Küste kannst Du den Fisch oder die Frikadunse rausschnüffeln wenn so ein Diesel an Dir vorbei zieht. Kostet 3500€ pro Satz, geht auch beim Tuareg W10 oder 7ner BMW V8 Diesel astrein.

Frohes Fescht Thorsten,- hat der QP ein rotes Schleifchen? Smilie-blumen


RE: Yeahhh - hab' mich endlich getraut (QP1999) - QPevoThor - 22.12.2007

........... vielen Dank "Fritten-Thorsten"........übrigens MOIN - bin originol von Buxte wech, un mien Groodolln wiern vun Niederditthmorschn DrinkDrinkDrink

JA - zu nun Weihnachten ist er hier ! Mir fällt nur ruhrpottig ein: BOOHHÄÄÄIYYY !Shoot1Shoot1Shoot1Shoot1Shoot1
Schade, dass's Kurzzeitkennz. gleich wieder um ist; nunja - der Frühling wird kommen ................ und damit garantiert die ersten Probleme (Elektrik oder so; Nebelscheinwerfer gehen schon jetzt nicht).

Egal -- I love em !
......................................

... versuche jetzt 'mal erste Schnell-pics hoch zu laden ........ never done before within a forum.

Euch ALLEN VERRÜCKTEN (also Maseratisti!) schöne Weihnachten !!! und ein tolles Neujahr !!! ...............Schüß auch ......... Thorsten