Bewertung:
0
Land:
Lieber Manfred, hallo Maser-Freunde !
Hatte mich schon einmal vor ca. einem Jahr unverbindlich informiert; ME antwortete auch sehr zuvorkommend - many thanks !
Inzwischen viele Familienänderungen, usw. blabla.
ZUFÄLLIG fand ich beim rumsurfen einen - für mich - todschicken QuattroPorte Evoluzione in bestem (hoffentlich) Zustand bei einem seriösen FerrariDealer - is dat nix? Nunja - teleloniert, probegedrived, preisgehandelt - ZACK - SUPERschnäppche (denke ich !)!
Bekomme ihn kurz vor Heiligabend, noch TÜV und so; muss auch erst Versicherung klarmachen - nicht so einfach (Zweitwagen/Saison).
FAZIT: ich LIEBE dieses AUTO: Eleganz vom allerfeinsten und brüllerschnell - ich ignoriere Unterhaltskosten und mögliche Reparatursensibilität VÖLLIG !
Leute - ICH BIN DABEI !!! ... ohne wenn und aber ............. Tschüß............. Thorsten
(44, verh., 2 Jungs, midlifecrisis !!)
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Bewertung:
11
Land:
Willkommen im Club und allzeit GUTE FAHRT!
Gratulation zum Erwerb. Ich glaube nicht, dass Du das bereuen wirst und super schön so ein herzerfrischendes, positives Posting zu lesen.
Gruss
Me
Bewertung:
0
Land:
13.12.2007 - 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 - 01:57 von QPevoThor.)
............. vielmals Danke schön Manfred !
Wenn's hier und da nicht sauber läuft mit dem Superschlitten - und - hab' ich 'ne nette Herausforderung - wo ein Wille, da ein Weg.
Sobald ich den Wagen verfügbar habe, versuche ich anständige pics hochzuladen --- traumhaft schwarz/schwarz/schwarz/schwarz - wer's mag, versteht mich hinsichtlich Minimalismus.
Tschüß auch ! .............................................. Thorsten
Bewertung:
8
Land:
Thorsten heißt seit 24 Jahren äußerst selten Ärger mit knapp 10 Maseratis, zudem steht der Name für penible Wartung. Mach' dem Namen diesbezüglich eine Ehre, durch allzeit schelle Fahrt!
Bewertung:
0
Land:
Guten Morgen Thorsten - hier Thorsten
Merci für den Zuspruch !
Habe da auch keine bösen Bedenken; fuhr 350Tkm Jaguar XJ40 ohne einen Pups von nennenswerten Schwierigkeiten. Entgegen aller Unkenrufe (meist nur Neider) und nach den ersten 3 Jahren OHNE Werkstatt - all selfdone.
Jetzt - der Kinder wegen - einen braven Saab 9000 (natürlich Turbo!) und einen Chevy Trailblazer für meine Frau (auch 'ne tolle Kiste!). Alle Autos plus Honda VFR750 1A; sämtliche Wartung+Pflege durch mich Ölfinger; macht mir halt Spaß.
Schöne Weihnachten !!!
Bewertung:
1
Land:
Der Saab ist dem Maserati sehr ähnlich bezüglich Turbosystem. Da kannste dein Wissen transferieren.
Bewertung:
0
Land:
Hi again Thorsten !
No no - we've got the more rational in-line-6.
War eine klare technische Abschätzung: V8s hören sich super an, sind aber aufgrund Umlaufschwingungsfrequenzen 2ter und 3ter Ordnung nicht sonderlich haltbar. Die bekannten Ami-Blocks sind nur deshalb sehr zuverlässig, weil ihre Literleistung lächerlich ist - heißt, so'n Motor wird quasi dauernd nur gering über Leerlauf gedreht. Ein 6er-Reihe ist neben Boxermotoren das mechanisch beste; unserer läuft absolut sauber und unaufdringlich und begnügt sich mit 14 bis 17 ltr Normal auf 100 - für 2.5 to Lebendgewicht echt OK.
Diesel sind mir leider von vornherein ein Greuel - ich mag den Geruch nicht und noch weniger das Geschmiere an Tankstellen (Restepfützen).
Den QP V8 kaufte ich nur als Sommer-Spaß-Granate; nachvollziehbar begründlich ist da nichts - naja, wir sind halt letztlich alle nur Menschen.
Schöne Weihnachten !!!
Bewertung:
0
Land: