Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Markenfremde Zweitfahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? (/showthread.php?tid=6480)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Dave - 16.08.2017

Als Daily-Driver haben wir den 650er BMW (E63) mit ein paar Modifikationen von DS- Motorsport. Leistung ist genügend vorhanden und es ist seit ein paar Jahren das problemloseste Auto, welches ich bisher hatte.
F-Type ist auf jeden Fall ein schickes Teil, optisch wie auch soundmässig.


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - HP390 - 16.08.2017

integrale schrieb:Wie wärs denn mit M2, klein, relativ leicht, 4 Sitze, böse, fahrdynamisch nur ganz schwer zu toppen und als ganz großes Plus, noch als Handschalter erhältich.

Weil es gar zu gut hierher passt:

Mir hat ein BMW Händler vor einem Jahr eine großzügige Probefahrt mit einem M2 ermöglicht (damals ein kleines Wunder) und es war wieder so aufregend schön wie meine ersten Ausfahrten mit meinem 4200 GT! Nicht nur die Fahrleistungen, auch der Sound (Klappenauspuff und Zwischengas beim - natürlich manuellen - Runterschalten) und die Optik (breites M3 Fahrwerk unter kleiner M2 Karosse) in Schlumpfblau haben mich begeistert. Verliebt

Im Oktober hole ich das gute Stück nach 14 Monaten Wartezeit in München ab, meinen 4200 GT habe ich vor einer Woche mit einer (kleinen) Träne im Auge an einen "Sammler" übergeben.

Der Maserati war eine prima Idee, aber ein wenig Abwechslung kann nicht schaden...

Dieser Beitrag ist also auch mein Abschied als "Aktiver" in diesem Forum. Ich habe gerne mitgelesen und ggf. auch was beigetragen. Das wird wohl in den M2 Foren eher nicht der Fall sein, ist doch eine andere Klientel (was wiederum weniger schön ist).

Macht es gut,
Per


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - kraemerb - 17.08.2017

Danke schonmal für Euren Input !

Die Alpina-Idee gefällt mir bislang am Besten, wenn ich ehrlich bin.
Andererseits: Kann ein Alpina einen Maserati ersetzen ?

Da müsste ich den 4200 dann wohl behalten, für die sonnigen Sonntage.

M2 ist sicher ein cooles Spaßgerät. Mir selbst zu zu betont unelegant / "breitensportlich", das ist aber einfach Geschmackssache.

Hach. Ich zweifle einfach noch ;-) Doch auf den Alfieri warten wann auch immer der kommt ? ( weiß jemand was ?)


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Dave - 17.08.2017

Der Alfieri soll angeblich 2020, mit aufgeladenem V6 kommen. Lassen wir uns überraschen. Du wirst schon etwas Passendes finden.


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Nico111 - 17.08.2017

Hallo Bernd,

halte bis 2018 durch und kauf die neue Alpine A110!


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - cavaradossi - 17.08.2017

Wer bietet einem Maseratisti ernsthaft 2er BMW an?


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - xchris - 17.08.2017

kraemerb schrieb:... Die Alpina-Idee gefällt mir bislang am Besten, wenn ich ehrlich bin ...
... in der tat, ein freund hatte einen b5s touring, ziemlich finsteres ding


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Dave - 17.08.2017

Alpina ist auf alle Fälle was Feines. Hatte vor Jahren mal einen B6.


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - Philippe - 17.08.2017

Weshalb dieses lange Überlegen? Von den genannten Fortbewegungsmittel ist nur eines wirklich würdig.

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio


RE: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ? - kraemerb - 18.08.2017

Eine Alpine ist ja auch ne wirklich witzige Idee !
Ist nur leider sehr (!) zweisitzig.

In dieser Ecke gibt es eigentliche tolle Auswahl, da käme auch der oben schon genannte Alfa 4C oder ein Lotus in Frage.
Ist mir aber zu klein + sportlich und nicht das was ich suche.

@Philippe - nix gegen Alfa, mag die Marke auch, aber die Giulia ist mir Quadrifoglio hin, Quadrifoglio her,
irgendwie zu playstationmäßig. Kann Dir nicht mal direkt sagen was mich an In/Exterieur da stört.
Im Grunde dasselbe wie am M2. Bin nun nicht sooo der Sportfreak.

Ein elegantes 4sitziges Coupe. Oder Cabriolet. Das trifft meinen Nerv eher.
Auch einen Alpina also eher als 4er und nicht als 3er.