Salut zusammen
ich oute mich gleich mal: Spiele mit dem Gedanken, Maserati Adieu zu sagen, weiß nur noch nicht wohin.
Mein 4200 hat nun >10 Jahre und 100TKM auf der Uhr. Ist über Restwertleasing bezahlt, sprich: Ich brauche eigentlich ein Geschäftswagensteuersparmodell.
Ob ich den 4200er dann zum Spyder in die Garage stelle und als Youngtimer weiterbetreibe sei mal dahingestellt, ist eben ein Braucht-Platz- und Man-muss-sich-Kümmern-Thema.
Ehrlich: Immer wenn ich den 4200 ausführe komme ich zurück mit "den geb ich nicht her". Doch der Gedanke ist ein paar Tage später dann doch wieder da. Womöglich brauch ich einfach mal wieder ein neues Spielzeug ?
Kandidaten, keiner überzeugt mich bislang wirklich ( die Minuspunkte sind persönliche Wertungen, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen )
wobei ich von Gebrauchtfahrzeugen ausgehe, den Wertverlust der ersten Jahre spare ich mir gerne. Leasingratenlimit stelle ich mir so bei 800..900 incl. Steuer vor, kommt halt auf den Wagen an.
- Ghibli SQ4 ( Minuspunkte: wirkt einfach ein bisserl japanisch )
- Grantourismo ( Minuspunkte: zu protzig, zu schwer )
- 911 ( Minuspunkte: teure Anschaffung, bisserl 0815 )
- 435i/440i Cabrio ( Minuspunkte: zu vernünftig, Mainstream )
- Boxter/Cayman ( Minuspunkte: zwei Sitze )
- Alfa Giulia ( Minuspunkte: Innenraum gefällt mir Null. Eisdielenschickness )
- Jaguar XK ( Minuspunkte: zu groß, zu protzig )
Hat noch jemand irgend ne Idee ?
Hätte Maserati doch nur einen kleineren, leichteren Nachfolger für den 4200 gebaut. Das wäre n Traum. Finde den Grantourismo superschön aber das ist schon eine ziemliche Provokation damit als Selbständiger beim Kunden auf den Parkplatz zu fahren )
ich oute mich gleich mal: Spiele mit dem Gedanken, Maserati Adieu zu sagen, weiß nur noch nicht wohin.
Mein 4200 hat nun >10 Jahre und 100TKM auf der Uhr. Ist über Restwertleasing bezahlt, sprich: Ich brauche eigentlich ein Geschäftswagensteuersparmodell.
Ob ich den 4200er dann zum Spyder in die Garage stelle und als Youngtimer weiterbetreibe sei mal dahingestellt, ist eben ein Braucht-Platz- und Man-muss-sich-Kümmern-Thema.
Ehrlich: Immer wenn ich den 4200 ausführe komme ich zurück mit "den geb ich nicht her". Doch der Gedanke ist ein paar Tage später dann doch wieder da. Womöglich brauch ich einfach mal wieder ein neues Spielzeug ?
Kandidaten, keiner überzeugt mich bislang wirklich ( die Minuspunkte sind persönliche Wertungen, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen )
wobei ich von Gebrauchtfahrzeugen ausgehe, den Wertverlust der ersten Jahre spare ich mir gerne. Leasingratenlimit stelle ich mir so bei 800..900 incl. Steuer vor, kommt halt auf den Wagen an.
- Ghibli SQ4 ( Minuspunkte: wirkt einfach ein bisserl japanisch )
- Grantourismo ( Minuspunkte: zu protzig, zu schwer )
- 911 ( Minuspunkte: teure Anschaffung, bisserl 0815 )
- 435i/440i Cabrio ( Minuspunkte: zu vernünftig, Mainstream )
- Boxter/Cayman ( Minuspunkte: zwei Sitze )
- Alfa Giulia ( Minuspunkte: Innenraum gefällt mir Null. Eisdielenschickness )
- Jaguar XK ( Minuspunkte: zu groß, zu protzig )
Hat noch jemand irgend ne Idee ?
Hätte Maserati doch nur einen kleineren, leichteren Nachfolger für den 4200 gebaut. Das wäre n Traum. Finde den Grantourismo superschön aber das ist schon eine ziemliche Provokation damit als Selbständiger beim Kunden auf den Parkplatz zu fahren )
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S