Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: ... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Salut zusammen

ich oute mich gleich mal: Spiele mit dem Gedanken, Maserati Adieu zu sagen, weiß nur noch nicht wohin.

Mein 4200 hat nun >10 Jahre und 100TKM auf der Uhr.  Ist über Restwertleasing bezahlt, sprich: Ich brauche eigentlich ein Geschäftswagensteuersparmodell.  
Ob ich den 4200er dann zum Spyder in die Garage stelle und als Youngtimer weiterbetreibe sei mal dahingestellt, ist eben ein Braucht-Platz- und Man-muss-sich-Kümmern-Thema.

Ehrlich: Immer wenn ich den 4200 ausführe komme ich zurück mit "den geb ich nicht her".  Doch der Gedanke ist ein paar Tage später dann doch wieder da. Womöglich brauch ich einfach mal wieder ein neues Spielzeug ?

Kandidaten, keiner überzeugt mich bislang wirklich ( die Minuspunkte sind persönliche Wertungen, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen )
wobei ich von Gebrauchtfahrzeugen ausgehe, den Wertverlust der ersten Jahre spare ich mir gerne. Leasingratenlimit stelle ich mir so bei 800..900 incl. Steuer vor, kommt halt auf den Wagen an.

- Ghibli SQ4 ( Minuspunkte: wirkt einfach ein bisserl japanisch )
- Grantourismo ( Minuspunkte: zu protzig, zu schwer )
- 911 ( Minuspunkte: teure Anschaffung, bisserl 0815 )
- 435i/440i Cabrio ( Minuspunkte: zu vernünftig, Mainstream )
- Boxter/Cayman ( Minuspunkte: zwei Sitze )
- Alfa Giulia ( Minuspunkte: Innenraum gefällt mir Null. Eisdielenschickness )
- Jaguar XK ( Minuspunkte: zu groß, zu protzig )

Hat noch jemand irgend ne Idee ?

Hätte Maserati doch nur einen kleineren, leichteren Nachfolger für den 4200 gebaut. Das wäre n Traum. Finde den Grantourismo superschön aber das ist schon eine ziemliche Provokation damit als Selbständiger beim Kunden auf den Parkplatz zu fahren )
Hallo Bernd,

ich kann dir wärmstens den neuen Audi A5 empfehlen, ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem Gransport, der nur bei Sonnenschein vor die Tür darf. Natürlich bevorzugt als S/RS.

Grüße

Massimo
Hat noch jemand irgend ne Idee ?
[/quote]


...ja ich!..."QP V"Biglaugh
uli
Danke ... Audi ist nicht meins ( fragt mich nicht warum, hab keine guten Gründe, ist einfach so ) und QP5 .... schönes Auto, ja, aber irgendwie 4200 in groß und lahm ;-)
Du wirst mich steinigen aber du hast so nett gefragt:

SLC 43 AMG - Er ist zumindest KEIN mainsteam, dafür völlig unterschätzt, aber eben nur zwei Sitze.

GLA 45 AMG - Dein Vordermann versucht verzweifelt diesen drängelnden "Irgendwas Mercedes" loszuwerden bis er dann doch aufgibt und du vorbeiziehst. Alles andere als Mainstream und viersitzig.

Genug geschüttelt? Na schlaf mal eine Nacht drüber und wage dich dann an eine Probefahrt. Aber sei bereit, sie könnte mit einem überraschenden Ergebnis enden.

Ach, beinahe hätte ich es vergessen: G Klasse. Ich fahre aktuell selbst vom E 500 Cabrio kommend einen G 500. (Nur mal so btw: Gleiche Motorbasis wie im aktuellen AMG GT Dance) Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Das kannte ich bisher nur vom Maserati.

Viele Grüsse

Peter
Alfa 4C
Philipp schrieb:Alfa 4C

Wollte ich auch gerade schreiben.. Aber da er ja 2 Sitzer ausschließlicht wird das nichts mit dem 4 C! Rolleyes2
Mal bei Bentley und AM reingeschaut? Die haben wohl auch Viersitzer mit bumms im Anschlag...
Ansonsten wird die Luft schon sehr dünn, wenn man mal von dem emotionslosen deutschen Einheitsbrei absieht.

Mal über ein Oldtimerleasing nachgedacht? Da kannste mit quasi allem beim Kunden Vorfahren und hast immer die Sympathien auf deiner Seite.

Da sind dann auch Porsche noch problemlos machbar. Haben aber halt immer nur 2 Sitze plus Notdurft hinter den Lehnen.

Grüße
Mac
"Aston Martin Rapide", vier Sitze, gefälliges äußeres und nicht alltäglich.
Gruß
Ulrich
AM / Bentley - naja, vom 'Aufschneiderfaktor' noch mal ne Liga höher als Maserati. Dann doch lieber den GranTurismo.

GLA oder sowas, nein, das ist nu gar nicht meins, pardon ;)
Mercedes mag ich als Firma, die aktuelle Designphilosophie bei den Sternen sagt mir aber nicht so zu.

Zweisitzer sind nicht komplett ausgeschlossen. Bei 5 Kids ist aber ( auch wenn die schon größer sind ) schon immer mal wieder die Rücksitzbank gefragt.
Klar kann man dann den Wagen fallweise tauschen, befürchte aber dass mich das früher oder später gewaltig nervt.

Alfa 4C ist prickelnd. Logo!! Sehr! Aber eben 2 Sitze.

Wie fühlt sich eigentlich so ein F-Type an ?  Hübsche Teile, finde ich, auch nicht so wrklich alltäglich.

Oldtimerleasing ist in der Tat ein Thema.  Da stehen ein wenig die Vernunftsthemen im Weg ( Alltagsbetrieb im Winter, 10TKM/Jahr mit einem Oldie - will ich das wirklich? )

Ihr seht schon. Mir kann man's nicht recht machen.
Ich mir ja selbst auch nicht, das ist ja das Problem.

Gar nicht so einfach einen 4200er zu ersetzen. Das spricht widerrum für ihn, ne ? ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5