Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
... fensterheber hat die hufe hochgerissen - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen (/showthread.php?tid=6514)

Seiten: 1 2 3


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - Rechenknecht - 28.04.2018

So, um das ganze zum Abschluss zu bringen: eine Hülse um einen der drei Züge des Reparatursatzes war ca einen cm zu lang, das ganze ist so unter Spannung, dass man es dann nicht mehr in die Führung bekommt. Also die beiden Federn etwas verkürzt und die eine weiße Plastikhülse, dann ging es.
Im Grunde hätte also der Reparatursatz gereicht, der enthält die Seile, Clips und Spannrolle.
Eigentlich würde ich das Gefrickel nicht machen, aber da es den FH ja nur komplett gibt mit Motor für 500 €, lohnt sich die Mühe. Dürfen nur keine kleinen Kinder in der Nähe sein, die die Flüche hören...
Der Lancia FH ist nur interessant, wenn man den Motor braucht.
Auf dass es mal jemandem nütze...

Ciao, Alex


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - xchris - 12.10.2018

... so, dann gehts hier mal wieder weiter Rolleyes2

... fensterheber hinten links hat den dienst quittiert ... überraschung Biglaugh

... falls jemand noch was passendes liegen hat und verkaufen möchte,
würd ich mich freuen, ansonsten muss es wohl wieder neuteil werden

*prost*
Drink


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - Rechenknecht - 12.10.2018

Hi, wie oben schon geschrieben :
Reparatursatz mit clips, Seilen und Motorrolle gibt's in der bucht für ca 80 Euro


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - xchris - 12.10.2018

Rechenknecht schrieb:Hi, wie oben schon geschrieben :
Reparatursatz mit clips, Seilen und Motorrolle gibt's in der bucht für ca 80 Euro
... ja, super, hab ich gelesen, genau wie die stelle über die flucherei Biglaugh
... ma sehn, ich steh auf neu und original, bin aber hin und hergerissen


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - Piemonte - 15.10.2018

Nachdem bei meinem QP V ausgerechnet auf der Rückfahrt aus dem Piemont der Fensterheber hinten links sein spontanes Ableben bekannt gegeben hatte, habe ich bei Ulrich in Ffm. Neuteile einbauen lassen. Alles wieder gut für die üblichen 900 Euronen brutto - Wagenwäsche und zwei Tassen Kaffee inklusive ;-)


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - xchris - 16.10.2018

... hab nun auch wieder neu geordert #84934500
Piemonte schrieb:... für die üblichen 900 Euronen ...
... ups, das is aber bisl arg viel, der heber kostet
~€380 (ausser bei ebersoldt) und der austausch
dauert 30~45min, ~€900 sind da nicht plausibel


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - xchris - 16.10.2018

edit:
... soll heute geliefert werden


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - cavaradossi - 16.10.2018

Mir wurden seinerzeit auch 900 angeboten, aber da ich nicht Feind meines Geldes bin, liess ich das
für wohlfeile 90 beim Mechaniker meines Vertrauens (inkl.gebrauchtem Thesis FH) erledigen


RE: ... fensterheber hat die hufe hochgerissen - Piemonte - 20.10.2018

Vernünftig, keine Frage. Ich habe mich aus zwei Gründen entschlossen, das vom gleichen Autohaus erledigen zu lassen, bei dem der QP V vom Erstbesitzer gekauft wurde: ad1) weil‘s für mich bequemer war und ad2) weil ich Wert darauf lege, dass mein QP aus erster Hand einstmals mit lückenloser Service- und Reparatur-Doku dasteht.