Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Endlich Da! 4200 CC - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Endlich Da! 4200 CC (/showthread.php?tid=6871)

Seiten: 1 2


Endlich Da! 4200 CC - saifalrashid - 28.08.2018

Hallo zusammen,

endlich ist der Wagen da Dance, alles funktioniert soweit gut, ich hätte einpaar Fragen. Baujahr 09/2004 mit 37.000 km. Sehr tolles Auto, macht sehr viel spass zu fahren und der V8-Motor ist ein Kunstwerk. Ich hoffe, ich kann mich schnell an die Schaltung und an die Dosierung des Benzinpedals gewöhnen Smile2.

1. Auf der Rückfahrt zieht der Wagen geringgradig nach rechts, der Wagen hatte eine große Inspektion gerade bekommen, messen sie da auch die Achsen. Bzw. wenn ich selber die Achsenmessung machen will, kann ich die egal wo machen und einstellen lassen? was da zu beachten?

2. Öldruckanzeige: Beim Starten ist die knapp oberhalb 2,5 bar aber beim Fahren oder nach dem Fahren ist die voll bei 5, ist das normal? Ölwechsel war ja auch bei der Inspektion.

3. Sprit: Ich will die Diskussionen nicht neu entfachen haha. Meine Frage: wenn ich Super 95 tanke, geht auch E10 Super 95?

4. Meine Bremsscheiben sind wie neu aber glaube die Beläge könnten einen Wechsel ertragen, ich habe das Gefühl, dass sie bissel gealtert sind, welche empfiehlt ihr?


PS: Anbei ein Foto von der Diva.

Beste Größe,
Saif

   


RE: Endlich Da! 4200 CC - saifalrashid - 28.08.2018

weitere Bilder


RE: Endlich Da! 4200 CC - lardo28 - 28.08.2018

Also mit der Öldruckanzeige ist alles in Ordnung. Im kalten Zustand sollte diese aber auch bei ca.5 stehen.Ja du musst Super 95 tanken. Auch kannst du die Spur überall ( Fachbetrieb) einstellen lassen. Deine Diva wird wohl das gleiche Problem haben wie meine .Will heissen das die Spureinstellung anfällig ist. Kann öfter vorkommen. Bremsen würde ich erst prüfen lassen und nicht gleich wechseln falls nicht nötig.Dafür ist der Spass zu teuer. Kommt aber auf die Symptome an.Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Wo bist du denn ansässig?


RE: Endlich Da! 4200 CC - lardo28 - 28.08.2018

Übrigens auf keinen Fall E 10 Tanken.Falls ich mit nicht verständlich ausgedrückt haben soll.


RE: Endlich Da! 4200 CC - saifalrashid - 28.08.2018

Vielen dank!!! merke ich mir, ich wohne in der nähe von Stuttgart, du?


RE: Endlich Da! 4200 CC - lardo28 - 28.08.2018

Leider wohl zu weit entfernt.In Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Aber vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Wir haben hier einen tollen Stammtisch im Ruhrgebiet. Falls du mal in der Gegend seien solltest.


RE: Endlich Da! 4200 CC - Alex P. - 28.08.2018

Es ist alles gesagt, Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit!


RE: Endlich Da! 4200 CC - saifalrashid - 29.08.2018

lardo28 schrieb:Leider wohl zu weit entfernt.In Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Aber vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Wir haben hier einen tollen Stammtisch im Ruhrgebiet. Falls du mal in der Gegend seien solltest.

Schade schade, ich bin allerdings oft in Köln. Wo finde ich die Termine von eurem Treffen? vllt. kann ich es organisieren vorbei zukommen wenn ich in Kölle bin.


RE: Endlich Da! 4200 CC - saifalrashid - 29.08.2018

Alex P. schrieb:Es ist alles gesagt, Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit!

Vielen Dank Alex


RE: Endlich Da! 4200 CC - mistergoe - 29.08.2018

Willkommen im Forum!
das ist wirklich ein wunderschöner Wagen, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Was die (richtige) Benzin-Empfehlung betrifft: das normale Super 95 hat ca. 10% mehr Energie-Inhalt als E10. Folglich braucht man mit E10 etwa 10% mehr Sprit, so daß der minimale Preisvorteil durch den Mehrverbrauch überkompensiert wird. Ganz abgesehen davon, ob der Motor E10 "verträgt". (Super + dagegen hat nur Sinn, wenn man die volle Leistung abrufen will. Aber wer braucht das bei unseren verstopften Straßen??)
Und wenn der Öldruck bei Last auf 5 steht, mach Dir keine Sorgen über den Leerlauf-Druck. Erst wenn er bei Last unter 2 käme, würde ich mir Gedanken machen. (Hängt natürlich auch vom Öl und der Temperatur ab)

Also, hab' Spaß und laß es krachen! (natürlich nicht wörtlich)

Viele Grüße
Volker