Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Da! 4200 CC
#1
Hallo zusammen,

endlich ist der Wagen da Dance, alles funktioniert soweit gut, ich hätte einpaar Fragen. Baujahr 09/2004 mit 37.000 km. Sehr tolles Auto, macht sehr viel spass zu fahren und der V8-Motor ist ein Kunstwerk. Ich hoffe, ich kann mich schnell an die Schaltung und an die Dosierung des Benzinpedals gewöhnen Smile2.

1. Auf der Rückfahrt zieht der Wagen geringgradig nach rechts, der Wagen hatte eine große Inspektion gerade bekommen, messen sie da auch die Achsen. Bzw. wenn ich selber die Achsenmessung machen will, kann ich die egal wo machen und einstellen lassen? was da zu beachten?

2. Öldruckanzeige: Beim Starten ist die knapp oberhalb 2,5 bar aber beim Fahren oder nach dem Fahren ist die voll bei 5, ist das normal? Ölwechsel war ja auch bei der Inspektion.

3. Sprit: Ich will die Diskussionen nicht neu entfachen haha. Meine Frage: wenn ich Super 95 tanke, geht auch E10 Super 95?

4. Meine Bremsscheiben sind wie neu aber glaube die Beläge könnten einen Wechsel ertragen, ich habe das Gefühl, dass sie bissel gealtert sind, welche empfiehlt ihr?


PS: Anbei ein Foto von der Diva.

Beste Größe,
Saif

   
Zitieren
#2
weitere Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Also mit der Öldruckanzeige ist alles in Ordnung. Im kalten Zustand sollte diese aber auch bei ca.5 stehen.Ja du musst Super 95 tanken. Auch kannst du die Spur überall ( Fachbetrieb) einstellen lassen. Deine Diva wird wohl das gleiche Problem haben wie meine .Will heissen das die Spureinstellung anfällig ist. Kann öfter vorkommen. Bremsen würde ich erst prüfen lassen und nicht gleich wechseln falls nicht nötig.Dafür ist der Spass zu teuer. Kommt aber auf die Symptome an.Ansonsten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Wo bist du denn ansässig?
Zitieren
#4
Übrigens auf keinen Fall E 10 Tanken.Falls ich mit nicht verständlich ausgedrückt haben soll.
Zitieren
#5
Vielen dank!!! merke ich mir, ich wohne in der nähe von Stuttgart, du?
Zitieren
#6
Leider wohl zu weit entfernt.In Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Aber vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Wir haben hier einen tollen Stammtisch im Ruhrgebiet. Falls du mal in der Gegend seien solltest.
Zitieren
#7
Es ist alles gesagt, Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
lardo28 schrieb:Leider wohl zu weit entfernt.In Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Aber vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Wir haben hier einen tollen Stammtisch im Ruhrgebiet. Falls du mal in der Gegend seien solltest.

Schade schade, ich bin allerdings oft in Köln. Wo finde ich die Termine von eurem Treffen? vllt. kann ich es organisieren vorbei zukommen wenn ich in Kölle bin.
Zitieren
#9
Alex P. schrieb:Es ist alles gesagt, Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit!

Vielen Dank Alex
Zitieren
#10
Willkommen im Forum!
das ist wirklich ein wunderschöner Wagen, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Was die (richtige) Benzin-Empfehlung betrifft: das normale Super 95 hat ca. 10% mehr Energie-Inhalt als E10. Folglich braucht man mit E10 etwa 10% mehr Sprit, so daß der minimale Preisvorteil durch den Mehrverbrauch überkompensiert wird. Ganz abgesehen davon, ob der Motor E10 "verträgt". (Super + dagegen hat nur Sinn, wenn man die volle Leistung abrufen will. Aber wer braucht das bei unseren verstopften Straßen??)
Und wenn der Öldruck bei Last auf 5 steht, mach Dir keine Sorgen über den Leerlauf-Druck. Erst wenn er bei Last unter 2 käme, würde ich mir Gedanken machen. (Hängt natürlich auch vom Öl und der Temperatur ab)

Also, hab' Spaß und laß es krachen! (natürlich nicht wörtlich)

Viele Grüße
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste