Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange (/showthread.php?tid=6925)

Seiten: 1 2


4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 23.10.2018

Hallo Forum,

hat einer von euch eine Anleitung wie man die Stoßstangen beim Coupe verschraubt?
Wollte meine Spaltmaße korrigieren und dazu die Stoßstangen lockern ausrichten und wieder festziehen.Wollte dafür nicht extra die Werkstatt aufsuchen...
Hoffe mir kann geholfen werden
Grüße Philip


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - evelknevel - 25.10.2018

Mooorgääähn
hintere Stoßstange: Im Kofferraum links u. rechts die Verkleidungen lösen...sind gesteckt, dann hast du jeweils 3 o. 4 Schrauben die du um die Kante des Seitenteils lösen kannst. Die weiteren die unterm Bodenblech sind müsstest eigentlich nicht zu einstellen lösen ( falls doch nochmal nachfragen).
Vordere ist etwas kniffliger: Motorhaube öffnen dann siehst du schon um das Frontblech schon einige Schrauben die du lösen kannst die auch mit Unterlagscheiben bestückt sind. Dann Vorderräder abmontieren u. die vorderen Innenkotflügel demontieren dann kommst an die inneren Schrauben die an den Kotflügel montiert sind dran, dann gibt es noch zwei Schräuble die die innere Seite der Stoßstange zum Kotflügel halten aber da glaube ich müsstest die Scheinwerfer demontieren damit du dran kommst..
gruss


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 14.05.2019

Moin Forumsgemeinde,

Heute bin ich kläglich daran gescheitert meine Heckstoßstange einzustellen...
Alle Schrauben die mir ersichtlich waren hatte ich gelöst, aber es bewegte sich keinen Millimeter...
Habe dann alles wieder ordentlich montiert, auch weil ich dachte ich mache noch was kaputt!
Dabei muss das doch eigentlich leicht von der Hand gehen, bei meinen BMW war das damals ein Kinderspiel....
Hat noch jemand Tipps für mich bezüglich der Spaltmaße der Heckstoßstange oder könnte mir helfen? Ich weiß das bei Italienern die Spaltmaße nie richtig passen aber ich denke man könnte dies ein wenig nachjustieren ....

Beste Grüße
Phil


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - copcograu - 14.05.2019

...da helfen nur u-scheiben und langlöcher feilen...Biglaugh...is eben so...aber man wird dabei wenigstens viel mehr eins mit seinem fahrzeugKnuddel
uli


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - evelknevel - 15.05.2019

Servus,
stell doch mal ein Bild von den Problemstellen ein ...evtl. kann man dir dann weiter helfen
Gruss
EK


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 15.05.2019

Anbei die Bilder:


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 15.05.2019

   


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 15.05.2019

   


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - Philip4200 - 15.05.2019

   


RE: 4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange - copcograu - 15.05.2019

...das kenn ich auch vom QP!Rolleyes2..komplett abbauen, schauen wo was runter oder weg muss...dann vorne unterlegen und evtl. langlöcher feilen!...probieren bis es richtig sitzt!...ist mühselig, aber lohnt sich.
uli