Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200er Anleitung Demontage Front/ Heckstoßstange
#1
Hallo Forum,

hat einer von euch eine Anleitung wie man die Stoßstangen beim Coupe verschraubt?
Wollte meine Spaltmaße korrigieren und dazu die Stoßstangen lockern ausrichten und wieder festziehen.Wollte dafür nicht extra die Werkstatt aufsuchen...
Hoffe mir kann geholfen werden
Grüße Philip
Zitieren
#2
Mooorgääähn
hintere Stoßstange: Im Kofferraum links u. rechts die Verkleidungen lösen...sind gesteckt, dann hast du jeweils 3 o. 4 Schrauben die du um die Kante des Seitenteils lösen kannst. Die weiteren die unterm Bodenblech sind müsstest eigentlich nicht zu einstellen lösen ( falls doch nochmal nachfragen).
Vordere ist etwas kniffliger: Motorhaube öffnen dann siehst du schon um das Frontblech schon einige Schrauben die du lösen kannst die auch mit Unterlagscheiben bestückt sind. Dann Vorderräder abmontieren u. die vorderen Innenkotflügel demontieren dann kommst an die inneren Schrauben die an den Kotflügel montiert sind dran, dann gibt es noch zwei Schräuble die die innere Seite der Stoßstange zum Kotflügel halten aber da glaube ich müsstest die Scheinwerfer demontieren damit du dran kommst..
gruss
Zitieren
#3
Moin Forumsgemeinde,

Heute bin ich kläglich daran gescheitert meine Heckstoßstange einzustellen...
Alle Schrauben die mir ersichtlich waren hatte ich gelöst, aber es bewegte sich keinen Millimeter...
Habe dann alles wieder ordentlich montiert, auch weil ich dachte ich mache noch was kaputt!
Dabei muss das doch eigentlich leicht von der Hand gehen, bei meinen BMW war das damals ein Kinderspiel....
Hat noch jemand Tipps für mich bezüglich der Spaltmaße der Heckstoßstange oder könnte mir helfen? Ich weiß das bei Italienern die Spaltmaße nie richtig passen aber ich denke man könnte dies ein wenig nachjustieren ....

Beste Grüße
Phil
Zitieren
#4
...da helfen nur u-scheiben und langlöcher feilen...Biglaugh...is eben so...aber man wird dabei wenigstens viel mehr eins mit seinem fahrzeugKnuddel
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Servus,
stell doch mal ein Bild von den Problemstellen ein ...evtl. kann man dir dann weiter helfen
Gruss
EK
Zitieren
#6
Anbei die Bilder:
Zitieren
#7
   
Zitieren
#8
   
Zitieren
#9
   
Zitieren
#10
...das kenn ich auch vom QP!Rolleyes2..komplett abbauen, schauen wo was runter oder weg muss...dann vorne unterlegen und evtl. langlöcher feilen!...probieren bis es richtig sitzt!...ist mühselig, aber lohnt sich.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste