Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Levante, Ghibli(III), Gran Cabrio etc. (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor (/showthread.php?tid=6955)

Seiten: 1 2


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - knirm - 23.11.2018

Moin Thomas,

endlich mal ein youtube-Video ohne vorangehende Werbung (bitte nicht zu oft klicken! Biggrin2) Soll ich Dir mal ein Video von meinem Biturbo schicken? Da müsste man sich dann für eines der vielen Geräusche entscheiden... Rolleyes2 Das akkustische Mäusekino, sozusagen. Mit Sicherheit nicht der Motor, auch nicht das Getriebe, das Ausrücklager oder eines der altbekannten Probleme, sondern eher einer der Riemen oder dessen Lager. Warum das vom Öldruck oder der Einttauchtiefe des Ölmessstabs abhängig ist? Keine Ahnung! Ignorier es doch "einfach"!?
Wenn irgendwas an diesem Wagen lauter ist als der Motor - dann hast Du eh ein Problem! Biglaugh

Lieben Gruß,
Helge


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - xchris - 23.11.2018

... haargenau das gleiche geräusch hatte ich auch, keiner hat rausgefunden was es ist
und genauso wie es kam, ging es auch wieder, seit einigen monaten ist es wieder weg


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - tglatzel - 24.11.2018

Hallo Saif,
Ich war schon auf der Maseratilife. Dort gibt es ein Mitglied (name: corvettedude....problem auch mit youtube video vorgestelt) mit dem selben Problem wie es scheint. Ein 2014 Maserati, war beim Maseratihaendler, der konnte aber nicht aushelfen und meinte, dies waere normal, auch seine Rueckfragen in Italien blieben erfolgslos: niemand konnte helfen. LG


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - pehue - 24.11.2018

Interessantes Phänomen. Mein Tipp: Mal die Belüftung vom Kurbelwellengehäuse prüfen.
- Ziehe ich den Stab heraus, kommt Luft in das Kurbelwellengehäuse und alles ist ok.
- Ist der Stab hineingensteckt, haben wir einen Unterdruck im System und es macht dieses Geräusch.
Nur wo, keine Ahnung. Aber dieses könnte eine Fährte sein.


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - saifalrashid - 24.11.2018

tglatzel schrieb:Hallo Saif,
Ich war schon auf der Maseratilife. Dort gibt es ein Mitglied (name: corvettedude....problem auch mit youtube video vorgestelt) mit dem selben Problem wie es scheint. Ein 2014 Maserati, war beim Maseratihaendler, der konnte aber nicht aushelfen und meinte, dies waere normal, auch seine Rueckfragen in Italien blieben erfolgslos:  niemand konnte helfen. LG

Oh je, dann versuch mal auch auf sportsmaserati.com (britisches Forum), die Forummitglieder sind sehr aktiv.
Hört man das auch eindeutig beim Fahren?


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - tglatzel - 24.11.2018

ja, habe mich bei den Englaendern angemeldet und auch gleich konstruktives feedback: PCW ventilation problem, das war auch meine Vermutung als Laie und pehue hat ja auch in diese Richtung geantwortet. Eben PCW problems causing noise gegoogelt: und ja, sehr vergleichbar mit meinem Geraeusch.

Euch allen vielen Dank fuers feedback!!!!!!


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - saifalrashid - 24.11.2018

tglatzel schrieb:ja, habe mich bei den Englaendern angemeldet und auch gleich konstruktives feedback:  PCW ventilation problem,  das war auch meine Vermutung als Laie und pehue hat ja auch in diese Richtung geantwortet.  Eben PCW problems causing noise gegoogelt:  und ja, sehr vergleichbar mit meinem Geraeusch.

Euch allen vielen Dank fuers feedback!!!!!!

Dir viel Erfolg und berichte wenn das Problem gelöst sind :)


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - tglatzel - 22.06.2019

Heute ist ein neues Geräusch aufgetreten: https://youtu.be/S9X3bMeDqG0 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Was ist kaput?
Das Geräusch tritt nur bei warmen Motor auf wenn man Gas zurück nimmt. Ein ratteln wie ein Traktor??


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - xchris - 22.06.2019

... das hatte ich auch schon, hast du kürzlich einen ölwechsel gemacht ?
... lies mal da --> https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=7024


RE: Granturismo 2008 merkwuerdiges Geraeusch im Motor - tglatzel - 25.07.2019

Also Leute: endlich ist das Problem geloest. ...NACH 4 wochen werkstatt
Problem ist der Nockenwellen versteller: erst kurzes Klappern ein Kaltstart, nach wenigen Wochen klappern wenn Motor heiß ist usw. siehe meine Tonvideos. October 2010 wurde de Motor angepasst mit einem Rücklauf Ventil. Dannlauft das Öl nicht ganz zurück und die Blöcke werden weiterhin ge-schmiert. 5000 Euro hat der Spass gekostet ... mit Original Maserati Umbausatz.
Jetzt fährt er wieder ....