Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert (/showthread.php?tid=7070)

Seiten: 1 2


1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

Hallo geschätztes Forum,

Eigentlich wird in Foren immer Negatives oder Problemchen besprochen, anders wie jetzt hier.

Heute der 1te 4te 019, erste Handlung Urlaub eingereicht dann den Autopyjama vorsichtig abgezogen.
Als  nächstes Ladungserhaltungsgerät abgeklemmt, Ölstand geprüft normale Sichtprüfung,- alles I.O.

Dann den Schlüssel kurz gedreht, alle Steuergeräte kommunizieren und  der Start des Motors wie am ersten Tag.

Kurze 5min warm laufen lassen und die ersten 30km im Automatikmodus ganz behutsam gefahren (nichts Negatives, keine störenden Geräusche und keine Kontrolllampen) ...

Dann die Tankstelle angefahren, frischen Kraftstoff getankt und im Sportmodus weiter, der Wahnsinn ich habe nur noch breit gestrahlt es macht wieder so einen Spaß nach 5Monaten Abstinenz...
Die nächsten 40km waren einfach toll, viel Spaß dank der Schaltwippen und freier Straßen (Montag 🕛)

Jetzt steht Sie wieder in der Garage und wartet auf das nächste Wochenende....
Ende diesen Monats steht noch eine große Inspektion an eine kosmetische Kleinigkeit stört mich auch noch aber das wars ...

Da sag noch mal einer die Italiener seinen nicht Robust/ Zuverlässig !!!!

In diesem Sinne euch allen eine tolle Saison vielleicht sieht man den ein oder anderen auf der Straße


Beste Grüße
Philip


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

[img]http://[/img]


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - kehd - 01.04.2019

Wozu denn den Ölstand kontrollieren?
Wenn da über Winter eine für den Motor schädliche Menge ausgelaufen wäre, sollte man die Pfütze doch sehen.
.. und den genauen Ölstand sieht man ja erst nach dem Warmfahren.


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

anbei ein Bild:


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

Naja, ich mach das immer, selbstverständlich habe ich nach dem Warmfahren erneut kontrolliert
Eine Angewohnheit von mir die für mich dazu gehört


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - knirm - 01.04.2019

Moin Philip,

ich weiß gaaaanz genau, was Du meinst Verliebt Biggrin2! Ging mir heute sehr ähnlich, wenngleich auch mit weniger Steuergeräten, die dennoch hervorragend harmonierten!

Da outet sich dann auch der "Trick" mit dem Saisonkennzeichen: Es geht wohl weit weniger um den Schutz der Diva vor Korrosionen im Winter (oder Steuerersparnis), als vielmehr um die Steigerung der Vorfreude ihres Fahrers. Heute war nun also Bescherung!

Genieße den Frühling und hau' auf die Kacke,

Helge Dance


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - copcograu - 01.04.2019

...na da schließe ich mich doch gleich an!...wünsche euch genussvolle soundige frühlingsausfahrten!Smilie-blumen
hab den cento heute auch wieder erweckt, kurz nach stgt. rein und übers remstal wieder heim...    


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

Wunderschönes Auto


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - copcograu - 01.04.2019

dankeSmilie-blumen


RE: 1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert - Philip4200 - 01.04.2019

@Helge: bezüglich Treffen in der Nord/Westlichen Region, halt mich auf dem laufenden
Grüße