Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1te 4te Saisonauftakt alles funktioniert
#1
Hallo geschätztes Forum,

Eigentlich wird in Foren immer Negatives oder Problemchen besprochen, anders wie jetzt hier.

Heute der 1te 4te 019, erste Handlung Urlaub eingereicht dann den Autopyjama vorsichtig abgezogen.
Als  nächstes Ladungserhaltungsgerät abgeklemmt, Ölstand geprüft normale Sichtprüfung,- alles I.O.

Dann den Schlüssel kurz gedreht, alle Steuergeräte kommunizieren und  der Start des Motors wie am ersten Tag.

Kurze 5min warm laufen lassen und die ersten 30km im Automatikmodus ganz behutsam gefahren (nichts Negatives, keine störenden Geräusche und keine Kontrolllampen) ...

Dann die Tankstelle angefahren, frischen Kraftstoff getankt und im Sportmodus weiter, der Wahnsinn ich habe nur noch breit gestrahlt es macht wieder so einen Spaß nach 5Monaten Abstinenz...
Die nächsten 40km waren einfach toll, viel Spaß dank der Schaltwippen und freier Straßen (Montag 🕛)

Jetzt steht Sie wieder in der Garage und wartet auf das nächste Wochenende....
Ende diesen Monats steht noch eine große Inspektion an eine kosmetische Kleinigkeit stört mich auch noch aber das wars ...

Da sag noch mal einer die Italiener seinen nicht Robust/ Zuverlässig !!!!

In diesem Sinne euch allen eine tolle Saison vielleicht sieht man den ein oder anderen auf der Straße


Beste Grüße
Philip
Zitieren
#2
[img]http://[/img]
Zitieren
#3
Wozu denn den Ölstand kontrollieren?
Wenn da über Winter eine für den Motor schädliche Menge ausgelaufen wäre, sollte man die Pfütze doch sehen.
.. und den genauen Ölstand sieht man ja erst nach dem Warmfahren.
Zitieren
#4
anbei ein Bild:
Zitieren
#5
Naja, ich mach das immer, selbstverständlich habe ich nach dem Warmfahren erneut kontrolliert
Eine Angewohnheit von mir die für mich dazu gehört
Zitieren
#6
Moin Philip,

ich weiß gaaaanz genau, was Du meinst Verliebt Biggrin2! Ging mir heute sehr ähnlich, wenngleich auch mit weniger Steuergeräten, die dennoch hervorragend harmonierten!

Da outet sich dann auch der "Trick" mit dem Saisonkennzeichen: Es geht wohl weit weniger um den Schutz der Diva vor Korrosionen im Winter (oder Steuerersparnis), als vielmehr um die Steigerung der Vorfreude ihres Fahrers. Heute war nun also Bescherung!

Genieße den Frühling und hau' auf die Kacke,

Helge Dance
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
...na da schließe ich mich doch gleich an!...wünsche euch genussvolle soundige frühlingsausfahrten!Smilie-blumen
hab den cento heute auch wieder erweckt, kurz nach stgt. rein und übers remstal wieder heim...    
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#8
Wunderschönes Auto
Zitieren
#9
dankeSmilie-blumen
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#10
@Helge: bezüglich Treffen in der Nord/Westlichen Region, halt mich auf dem laufenden
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste