Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Fehler auslesen Hamburg - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fehler auslesen Hamburg (/showthread.php?tid=7660)

Seiten: 1 2


Fehler auslesen Hamburg - Pavlos - 27.07.2022

Moin Gleichgesinnte,

Hat jemand von Euch aus dem Großraum Hamburg die Möglichkeit Fehler auszulesen oder gibt es ein Adresse die empfehlenswert ist?
Bei meinem Gransport leuchtet die Motorkontrollleuchte, manchmal schwankt die Leerlaufdrehzahlen, beim starten riecht er nach Benzin und der Verbrach ist höher.
Wenn ich die Batterie (mit dem vorhandenen Schalter) abklemme ist der Fehler für einige Tage weg und erscheint dann irgendwann wieder.
Ich vermute das es an den Lambdasonden liegt aber ohne Fehlermeldung bleibt es nur eine Vermutung.
Für Informationen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Pavlos


RE: Fehler auslesen Hamburg - Philip4200 - 27.07.2022

Sportwagen Service Schreiber in Wentorf


RE: Fehler auslesen Hamburg - Pavlos - 28.07.2022

Moin Philip4200,

Vielen Dank für deine Antwort.
Sportwagen Service Schreiber in Wentorf habe ich schon mal gehört, ist zwar einmal quer durch die Stadt aber die Adresse merke ich mir.

Beste Grüße 
Pavlos


RE: Fehler auslesen Hamburg - Philip4200 - 28.07.2022

(28.07.2022 - 18:01)Pavlos schrieb: Moin Philip4200,

Vielen Dank für deine Antwort.
Sportwagen Service Schreiber in Wentorf habe ich schon mal gehört, ist zwar einmal quer durch die Stadt aber die Adresse merke ich mir.

Beste Grüße 
Pavlos

Einmal quer durch die Stadt? Ich fahre aus Hannover dort hin ....



RE: Fehler auslesen Hamburg - Timm_4200 - 29.07.2022

Moin Pavlos,

sitze in HH Lokstedt und habe seit letztem Jahr das Easy Mas, damit geht es. Ansonsten ist Sportwagen Schreiber eine echte Empfehlung, der hat richtig Ahnung. Wenn wir beide es erstmal probieren wollen, schreib mir eine PM.


RE: Fehler auslesen Hamburg - JottEss - 29.07.2022

Hallo Timm,

als Frischling im Forum kann ich mit Easy Mas nichts anfangen. Schneller check der Forensuche, Google brachte zunächst nur die Erkenntnis das es Unmengen Produkte mit "easy....irgendwas" gibt, nur Fehler auslesenkann davon nix 😉. Bitte erkläre das mal kurz....vielen Dank.

Grüße Jürgen


RE: Fehler auslesen Hamburg - Timm_4200 - 29.07.2022

Hallo Jürgen,

das EasyMas ist ein Diagnosetool, das in England entwickelt wurde. Es ist auf Initiative von Nutzern des englischen Foums entstanden und kann die Steuergeräte im 4200 sehr gut auslesen. Ich komme damit ins Motorsteuergerät, ins Skyhhook und Airbagsteuergerät. Das schöne ist, dass Du die Fehlercodes nicht nur angezeigt, sondern auch ausgeschrieben bekommst.


RE: Fehler auslesen Hamburg - JottEss - 29.07.2022

Hi Timm,
dankeschön für die Info👍. Schlussfolgere das Gerät funktioniert nur beim 4200 nicht bei anderen Maserati Modellen, speziell beim QP V ?

Grüße Jürgen


RE: Fehler auslesen Hamburg - Timm_4200 - 29.07.2022

Moin Jürgen,
Doch das funktioniert auch mit dem QP V und Grandturismo


RE: Fehler auslesen Hamburg - JottEss - 29.07.2022

🙂.....hast Du einen Link/Bezugsquelle zwecks weiterer Info für mich?

Danke
Grüße Jürgen