Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler auslesen Hamburg
#1
Moin Gleichgesinnte,

Hat jemand von Euch aus dem Großraum Hamburg die Möglichkeit Fehler auszulesen oder gibt es ein Adresse die empfehlenswert ist?
Bei meinem Gransport leuchtet die Motorkontrollleuchte, manchmal schwankt die Leerlaufdrehzahlen, beim starten riecht er nach Benzin und der Verbrach ist höher.
Wenn ich die Batterie (mit dem vorhandenen Schalter) abklemme ist der Fehler für einige Tage weg und erscheint dann irgendwann wieder.
Ich vermute das es an den Lambdasonden liegt aber ohne Fehlermeldung bleibt es nur eine Vermutung.
Für Informationen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Pavlos
Zitieren
#2
Sportwagen Service Schreiber in Wentorf
Zitieren
#3
Moin Philip4200,

Vielen Dank für deine Antwort.
Sportwagen Service Schreiber in Wentorf habe ich schon mal gehört, ist zwar einmal quer durch die Stadt aber die Adresse merke ich mir.

Beste Grüße 
Pavlos
Zitieren
#4
(28.07.2022 - 18:01)Pavlos schrieb: Moin Philip4200,

Vielen Dank für deine Antwort.
Sportwagen Service Schreiber in Wentorf habe ich schon mal gehört, ist zwar einmal quer durch die Stadt aber die Adresse merke ich mir.

Beste Grüße 
Pavlos

Einmal quer durch die Stadt? Ich fahre aus Hannover dort hin ....
Zitieren
#5
Moin Pavlos,

sitze in HH Lokstedt und habe seit letztem Jahr das Easy Mas, damit geht es. Ansonsten ist Sportwagen Schreiber eine echte Empfehlung, der hat richtig Ahnung. Wenn wir beide es erstmal probieren wollen, schreib mir eine PM.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#6
Hallo Timm,

als Frischling im Forum kann ich mit Easy Mas nichts anfangen. Schneller check der Forensuche, Google brachte zunächst nur die Erkenntnis das es Unmengen Produkte mit "easy....irgendwas" gibt, nur Fehler auslesenkann davon nix 😉. Bitte erkläre das mal kurz....vielen Dank.

Grüße Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,

das EasyMas ist ein Diagnosetool, das in England entwickelt wurde. Es ist auf Initiative von Nutzern des englischen Foums entstanden und kann die Steuergeräte im 4200 sehr gut auslesen. Ich komme damit ins Motorsteuergerät, ins Skyhhook und Airbagsteuergerät. Das schöne ist, dass Du die Fehlercodes nicht nur angezeigt, sondern auch ausgeschrieben bekommst.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#8
Hi Timm,
dankeschön für die Info👍. Schlussfolgere das Gerät funktioniert nur beim 4200 nicht bei anderen Maserati Modellen, speziell beim QP V ?

Grüße Jürgen
Zitieren
#9
Moin Jürgen,
Doch das funktioniert auch mit dem QP V und Grandturismo
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#10
🙂.....hast Du einen Link/Bezugsquelle zwecks weiterer Info für mich?

Danke
Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste