22.08.2010 - 10:55
Hi Folks,
nach drei Jahren mit 2,0l Motor habe meinem Spyder den 2,8l Motor meines zum Schlachten ausgeschriebenen 430er gegönnt. Seitdem zickt die Diva.
Anfängliche Fehlzündungen habe ich in den Griff bekommen.
Nun ist es so, dass rein gefühlsmässig der Spyder nicht rund läuft, aber man kann fahren und er beschleunigt relativ gut. Wenn dann die Lüfter voll am Arbeiten sind und man den Spyder beschleunigt oder wenn ich gleichzeitig zu den voll arbeitenden Lüftern im Stand das Gaspedal bis ca. 4000 1/min betätige der Motor nahezu abstirbt und sich dann mit Gaswegnahme wieder erholt. Dannach braucht er ein bisschen und läuft dann weiter. Das passiert nur wenn die Lüfter voll am Arbeiten sind.
Da ich einige Ersatzteile hatte, habe ich schon alle möglichen Sensoren ausgetauscht. Kerzenstecker/Zündspulen/Solenoid-Valve habe ich ebenfalls getauscht.
Kerzen sind neu, Zahnriemen neu, kein Zahnversatz, Lambdasonde neu. Benzinfilter neu. Die Sensoren waren gebraucht beim Tausch.
Ich weiss nicht mehr weiter, habt Ihr noch ne Idee ?
Ciao Andy
nach drei Jahren mit 2,0l Motor habe meinem Spyder den 2,8l Motor meines zum Schlachten ausgeschriebenen 430er gegönnt. Seitdem zickt die Diva.
Anfängliche Fehlzündungen habe ich in den Griff bekommen.
Nun ist es so, dass rein gefühlsmässig der Spyder nicht rund läuft, aber man kann fahren und er beschleunigt relativ gut. Wenn dann die Lüfter voll am Arbeiten sind und man den Spyder beschleunigt oder wenn ich gleichzeitig zu den voll arbeitenden Lüftern im Stand das Gaspedal bis ca. 4000 1/min betätige der Motor nahezu abstirbt und sich dann mit Gaswegnahme wieder erholt. Dannach braucht er ein bisschen und läuft dann weiter. Das passiert nur wenn die Lüfter voll am Arbeiten sind.
Da ich einige Ersatzteile hatte, habe ich schon alle möglichen Sensoren ausgetauscht. Kerzenstecker/Zündspulen/Solenoid-Valve habe ich ebenfalls getauscht.
Kerzen sind neu, Zahnriemen neu, kein Zahnversatz, Lambdasonde neu. Benzinfilter neu. Die Sensoren waren gebraucht beim Tausch.
Ich weiss nicht mehr weiter, habt Ihr noch ne Idee ?
Ciao Andy

2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie