Bewertung:
0
Land:
Geht mir ehrlich gesagt genau gleich:
Ich hatte während 50'000 km einen 147 GTA mit Xenon, und nun seit 60'000 (jetzt hat er 94'000 km drauf) einen 159er 3.2 mit Xenon und die Dinger sind immer eingeschaltet und hatte in diesen total 8 Jahren noch nie einen Ausfall.
Den 3200er lasse ich auch immer automatisch mit Licht an, ich kenne es einfach nicht anders (gut, hat ja noch keine Xenons, die alte Karre...).
LG Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Bewertung:
0
Land:
Hm, werden hier vielleicht (Xenon-)Probleme gemacht wo gar keine sind???
Imho soll doch so ein Licht ein Autoleben halten!? Und "vorsorglicher Austausch"-höre ich nun echt zum ersten mal.
Eigene Erfahrung mit BMW, Opel Insignia und Audi-alle beruflich gefahren jeweils über 200.000 km: Das Xenon funzte immer (und weil fast nur BAB regelmäßig auch am Tag......).
Abschließend trotzdem präventive Frage eines Unwissenden: was kostet denn nun so eine Leuchte für den 4200-er/Spyder?? Teuer ist ja bekanntlich relativ....
Muss man zwingend zum Freundlichen oder ist das bspw. ein "normales" Bosch-Teil (wie bei der Lambdasonde)?? Muss das Steuergerät dann auch getauscht werden??[/u]
Wünsche allen noch ein gesundes, erfolgreiches und schadenfreies 2014!
Thomas
Bewertung:
0
Land:
Ich hab sie gewechselt weil sie mit der Zeit wohl etwas schwächer leuchten und ich oft nachts fahre. Das ist wie Birnen wechseln. Einfach austauschen. Meine waren von Osram. 100€ das Paar
Grüße Stefan
Bewertung:
2
Land:
Mein Kumpel hat folgendes bezahlt beim Maserati/Ferrari Händler in Basel für einen 4200 (nehme an mein Gransport ist identisch): Xenon beidseitig ersetzen CHF 720.- Lampen und Arbeit. Und offenbar ist ein Steuergerätversagen nach dem Tausch keine Seltenheit. Weitere Kosten können also anfallen.
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Bewertung:
0
Land:
....nette Kurse, man könnte glatt meinen man fährt etwas Besonderes....
Bewertung:
1
Land:
Moin, was mich stört ist, dass ich zum Lampenwechsel in die Werkstatt muss, selber machen geht nicht. Kostet geld und vor allem viel Zeit. Ich würde sonst viel leichter mit Licht fahren.
LED als Fahrlicht ist unempfindlicher.
Ich fahre einen frühen Spyder GT mit echten Lampen.
Guett gehn,
Jörn
Bewertung:
1
Land:
Im Web findet man (übereinstimmend) diese Xenon Brenner für das 4200er Coupe. Kosten ab 50 Euro das Paar.
Diverse Artikel und Videos beschreiben & zeigen den Austausch an anderen Fahrzeugen: Mit etwas Sachverstand (Strom aus, Glaskolben nicht anfassen etc.) sollte das machbar sein - wenn man denn vernünftig an die Lampeneinheit heran kommt...
OSRAM Xenarc Xenon HID D2S 35W 66040 bulb
Specifications:
Kelvin: 4300K
Lumen: 3,200LM
Lamp Voltage & Power: 85V, 35W
Socket: P32d-2
Alternative replacement:
PHILIPS 85122C1 D2S 35W
Code: 47295394
Specifications:
Kelvin: 4300K
Lamp Voltage & Power: 85V, 35W