27.05.2016 - 13:32
Ja, da gab es einige diskussionen, stimmt.
Letztendlich gab es da im forum aber ein flugzeugtechniker der mit mein vorschlag einverstanden war, einfach weil die original situation im verkehr ein grosseres risiko beinhaltet als die gelb/weiss verbindung ist.
Nur muss die zusammengeschaltete weis/gelb kabel naturlich im bereich der sollwert sein; 350mV-600 mv, gaspedal in ruhestellung.
Wenn beide laufbahnen im potentiometer am selben stelle verschlissen sind, ist es fraglich ob das noch gelingt.
Die potentiometer sind sehr haufig betroffen, auch zbs bei Alfa findet mann so ein Bosch potentiometer die sehr anlich ist am Maserati variant.
@Flueck: Am schonsten wars wenn du mit hilfe SD2 fehlercode bekommen konntest.
Im zweifelfall darfst du aber auch der drosselklappe zur kontrolle zuschicken, ich werde dann kostenlos einige tests machen, auch in heissen zustand.
Letztendlich gab es da im forum aber ein flugzeugtechniker der mit mein vorschlag einverstanden war, einfach weil die original situation im verkehr ein grosseres risiko beinhaltet als die gelb/weiss verbindung ist.
Nur muss die zusammengeschaltete weis/gelb kabel naturlich im bereich der sollwert sein; 350mV-600 mv, gaspedal in ruhestellung.
Wenn beide laufbahnen im potentiometer am selben stelle verschlissen sind, ist es fraglich ob das noch gelingt.
Die potentiometer sind sehr haufig betroffen, auch zbs bei Alfa findet mann so ein Bosch potentiometer die sehr anlich ist am Maserati variant.
@Flueck: Am schonsten wars wenn du mit hilfe SD2 fehlercode bekommen konntest.
Im zweifelfall darfst du aber auch der drosselklappe zur kontrolle zuschicken, ich werde dann kostenlos einige tests machen, auch in heissen zustand.