Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk elektronisch dreifach aber auch vierfach einstellbar?
#1
Bei den älteren QpIV auch beim sieht man die Einstellung für das Fahrwerk neben dem Schalthebel beim EVO neben dem Spiegelanklappungsschalter. Mein Evo hat drei Stufen: normal, sport, comfort in Austattungsauflistungen bei mobile zb. werden 4 Stufen genannt.

Was ist denn dann da die vierte Stufe?
Wurde ein anderes System verwendet und wo liegen die Unterschiede in der Technik?
Im Shamal kam es wohl ja zum ersten mal zum einsatz, ist es eigenlich im grunde das gleiche System wo sich Audi bei Ihren neuen Modellen so aufgeilt so was im Angebot zu haben?

Danke im vorraus für die infos
Zitieren
#2
Es fehlt im QP knochenhart für die Puristen
Zitieren
#3
Hallo Spensman,

ich glaube das rührt daher, dass bei einigen Modellen die Anzeige der verschiedenen Einstellungen unterschiedlich dargestellt wird. In meinem QP Bj 97 ottocilindri sitzt die Anzeige neben dem Tachometer. Der Knopf zum einstellen befindet sich in der Mittelkonsole. Neben dem Tachometer leuchten je nach Einstellung bis 4 Dioden auf.
Ich vermute die Information stammt daher.

Grüsse

Hardy
Zitieren
#4
Übrigens gibt es bei der eben genannten Ausführung eine weitere Diode, die direkt neben den beschriebenen 4 Dioden sitzt. Diese 5. Diode könnte bei dem ein oder anderen QP auch schon mal Rot leuchten. Dieses leuchten weist auf einen Defekt des elektronischen Fahrwerks hin.
Hatte ich mir vor kurzem von einem Mechaniker erklären lassen.
Zitieren
#5
Mein Evo hat auch 4 Stufen, ist aber Stufe Normal das einzige die man waehlen soll weil Sport zu hart ist und Soft macht die Karosserie zu wackelig.
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#6
Pardon, 3 Stufen. Verzeiung bitte (es ist so heiss das man den Schreibfehler verzeien sollte).
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#7
Also in der Stadt fahre ich immer auf Soft, Gullydeckel und alle anderen Unebenheiten werden weitestgehend sanft überfahren, Landstrasse auf Normalmodus und auf der Autobahn meißtens Sport. Bei Hohen Speed ist Sport einfach am Kurvenstabilsten. Aber Vorsicht, denn harte Bodenunebenheiten sind dann gefährlich, die könnten das Auto abheben lassenScared also besser die Strecke kennen wenn man Sport wählt. So mein Mechaniker. Naja das mach ich dann halt auch so.Rolleyes2

Übrigens im Kofferraum ist links hinter der Klettverschlussklappe nen aufgesplittertes Kabel mit zwei Diagnosesteckern. Wenn man die verbindet kriegt man wohl raus ob die Dämpfer Ok. sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste