Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdruckventil auf dem Wasserrohr..
#21
Wozu Eulen nach Athen, Bier nach München, Maserati nach Dubai bringen? Gehste in die Mall u. käufst di oana!

Dubai ist voll von alten Karren, hättst die alten Goodies z.B. auf der Al Khaleej Rallye mal sehen sollen. Da war keiner unter 10 Jahren alt u. die durften da alle so durchbrausen, brauchst 'nen Tropenkühler u. 2x Lenkungs-u. Motorölkühler, dann haste keine Probleme, selbst Freeze 12 kriegste da um das Mütchen immer kühl zu halten....Dance
Zitieren
#22
Sach ich doch: Der ist auch garantiert älter als 10 Jahre u. garantiert noch da!

NewswireToday - /newswire/ - Dubai, UAE, United Arab Emirates, 12/15/2005 - 1937 classic - a genuine collectors car..


Hamburg-based E.Thiesen Automobile Raritaten has brought the classic Mercedes-Benz 540K Special Roadster for Euro 1.9 million that may well be the most expensive car at the 8th Middle East International Motor Show organised by the Dubai World Trade Centre that will conclude at 10.00 PM on the 16th of December at the Dubai International Exhibition and Convention Centre.

Dr. Rainer Herbst of E.Thiesen said, “We specialise in collecting and restoring genuine historic classic cars for enthusiasts and collectors.” The company has over 100 models at its showroom in Germany. They have been in the business for the last three decades and rank among the best in this field in Europe.

Hernst added, “The Special Roadster 540K model which we have brought to Dubai is a genuine classic car from 1937. It is a significant model in the history of Mercedes-Benz cars, in that it was the top of the line model produced before World War II. It was known as the Super car of its time. A very powerful car with an eight cylinder engine, 5.401 cm, roots supercharger, 115hp without or 180 hp with supercharger and a 5-speed gearbox.”

Between 1936 and 1939 only 419 cars of the type 540K were delivered by Mercedes-Benz in a variety of 10 body styles. Of the Special Roadster only 25 examples were built and today only 10 models remain in the world.

The absolutely stunning body style marked this car as the most desirable and sought after model of all the supercharged Mercedes cars. The disappearing back and hood adds to the elegance of the two-seater. Says Hernst, “It took a team of sophisticated mechanics and very knowledgeable engineers eight years to rebuild and restore the car to its perfect condition.”

He adds, “Thousands of visitors to the show are intrigued by this outstanding automobile from a different era and ask me if this is a replica of an old car. That's when I explain to them that this is an original, a collector's item. More like a piece of art.”

He concluded that the car had generated a lot of interest at the show with several potentially serious buyers.
Zitieren
#23
Werde mal ein paar alte Schlurren nach Dubai verticken, iss ja nun extrem einfach:

http://www.godubai.com/experts/answer.as...C1FC500439 

http://www.godubai.com/experts/answer.as...HB7A1N0VF7 

usw........
Zitieren
#24
Hab jetzt zwar nicht nicht ganz verstanden, wo das jetzt der Beweis sein sollte, dass man alte Karren nach Dubai reinkriegt....aber naja, sei's drum.

Martin: wie oft kommst du denn da überhaupt noch zum Masifahren, wenn du ihn nicht rüberkriegst? Das klingt ja traurig.
Zitieren
#25
Hat mit Beweis nix zu tun. Bin ganz gerne mal in Dubai u. viele meiner Bekannten aus Europa haben natürlich ihre Autos mit genommen.
Man z.B. kann mit einem Hapag Lloyd Ferienflieger ab Hannover sein Auto unten im Bauch des Fliegers sonstwo mit hinnehmen, das Alter spielt dabei keine Rolle.
Es ging mir nur um die steife "10 Jahres Behauptung".
Sämtliche Dienstleistungsarbeiter aus aller Herren Länder in Dubai können sich nur alte Autos leisten, welche sie natürlich regelmäßig über zugelassene Importeure aus allen Teilen der Welt beziehen.
Mit dem Biturbo würde ich mir den Spaß machen von Italien o. Griechenland aus per Fähre, bzw. per o.g. Hapag-Bomber über Ägypten aus da einzureisen.
Zitieren
#26
An Thorsten:
Ich lebe und arbeite hier. Es geht also nicht darum ein KFZ mal kurz herzubringen und nach ein paar Tagen wieder zurueck, sondern es geht darum das KFZ hier zuzulassen....Die deutsche Versicherung waere schliesslich nicht darueber begeistert, wenn ich das nicht taete.
Generell wuerde ich dazu abraten einen Biturbo hier zu fahren. Es ist einfach zu heiss, speziell wenn so ein Auto einfach nur auf einem Parkplatz steht...
An Laurin:
Ich bin alle 6 bis 8 Wochen auf "Heimaturlaub". Sollte das Wetter einigermassen sein, wird er dann ausgefuehrt, der Biturbo.

Gruss
Martin

PS: Das alles hat aber wirklich mit der Eingangsfrage nichts zu tun.
Zitieren
#27
Hallo Veith,

hier nochmal was zum grünen Thermoventil. Der obere Anschluß ist mit "1" der mittlere Anschluß mit "D" und der untere Anschluß mit "2" bezeichnet. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert wie folgt: Wenn es kalt ist, dann sind der mittlere und der obere Anschluß miteinander verbunden "D-1". Wenn das Ventil heiß ist dann sind der mittlere und der untere Anschluß miteinander verbunden "D-2". Dieses Thermovalve schaltet am Aktivkohlefilter das Spülventil ein und aus, sonst wird über dieses Ventil nichts gesaugt. Das siehst du auch auf dem Schlauchverbindungsplan im Handbuch.
Also eine schöne Woche noch-
Grüße, Oskar
Zitieren
#28
hi Oskar,

hört sich so auch logisch an. Habe die Verbindungen entsprechend gesteckt und seit dem läuft meine Unterdruckpumpe im kalten Zustand auch nicht mehr permanent.
Was den Kohlefilter angeht, müsste man den vermutlich auch mal erneuern (zumindest bei anderen Autos gibt es dazu Fílterpatronen), dazu habe ich aber weder Infos noch kenne ich entsprechende Teile.

Naja, wichtig ist, dass jetzt alles wieder dicht ist!

Danke Dir & Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste