16.04.2014 - 12:59
Hallo zusammen,
stelle euch noch mein aktuelles Projekt vor:
GTAm
- 4 Zylinder
- 1998 ccm (Bohrung x Hub: 80 x 88,5 mm)
- 190 PS
- zwei obenliegende Nockenwellen
- Doppelzündung
- hauptsächlich Benzineinspritzung
- Stahlblechkarosserie mit Aluminium- und Kunststoffteilen
- 890 kg
Typenbezeichnung:
- 105.51
Baujahr: 1967 - 1971
Stückzahl: ca. 40
In den Homologationsunterlagen der italienischen Motorsportbehörde CSI taucht auch ein 1750 GTAm in unauffälligem Räuberzivil auf, während die im Wettbewerb bewegten GTAm mit bulligen Kotflügelverbreiterungen, die auch den Einsatz großer Räder und Bremsen erlauben, im Einsatz sind. Die Kantenhaube des von Bertone gezeichneten Coupes verschwand. Die Bezeichnung GTAm weist auf den erweiterten Hubraum hin, wobei der Renner eigentlich auf die Bezeichnung 2000 GTAm hören müsste. Dies war allerdings aufgrund der geplanten Motorvarianten anderer Modelle nicht möglich.
Ich werde mir mühe geben, dieses Projekt hier zu dokumentieren und zu bebildern.
Grüsse GTAmore
stelle euch noch mein aktuelles Projekt vor:
GTAm
- 4 Zylinder
- 1998 ccm (Bohrung x Hub: 80 x 88,5 mm)
- 190 PS
- zwei obenliegende Nockenwellen
- Doppelzündung
- hauptsächlich Benzineinspritzung
- Stahlblechkarosserie mit Aluminium- und Kunststoffteilen
- 890 kg
Typenbezeichnung:
- 105.51
Baujahr: 1967 - 1971
Stückzahl: ca. 40
In den Homologationsunterlagen der italienischen Motorsportbehörde CSI taucht auch ein 1750 GTAm in unauffälligem Räuberzivil auf, während die im Wettbewerb bewegten GTAm mit bulligen Kotflügelverbreiterungen, die auch den Einsatz großer Räder und Bremsen erlauben, im Einsatz sind. Die Kantenhaube des von Bertone gezeichneten Coupes verschwand. Die Bezeichnung GTAm weist auf den erweiterten Hubraum hin, wobei der Renner eigentlich auf die Bezeichnung 2000 GTAm hören müsste. Dies war allerdings aufgrund der geplanten Motorvarianten anderer Modelle nicht möglich.
Ich werde mir mühe geben, dieses Projekt hier zu dokumentieren und zu bebildern.
Grüsse GTAmore