Beiträge: 332
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
04.03.2018 - 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 - 15:59 von joeqp.)
Meine Antwort hat sich gerade erledigt, ich hatte das Resultat vorher nicht gelesen ;-)
Viele Grüße,
Jochen
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2022
Bewertung:
0
Land:
Da ich ja auch dezente Probleme mit Klappern und Scheppern habe, und dies jetzt auch schon direkt im
Kalten Zustand und nicht wie bisher nur im warmen…
Gibt es eine bestimmte Stelle bei den Krümmern die da dann reißt?
Hat da mal jemand genauer hin geschaut? Wie ist das Innenleben
denn aufgebaut? Gibt es da irgendwo Bilder etc..
Oder wurde immer einfach nur getauscht und fertig?
Grüße Fabian
Viele Grüße
Fabian
4200Gt
Beiträge: 850
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
6
Land:
Off topic und es hilft nicht weiter, aber ein schöner Erfahrungswert:
An meinem 3200 hatte ich über 3 Jahre ein klingelndes Geräusch. Es war immer nur beim Fahren, in unterschiedlichsten Situationen, nicht dauerhaft, mal da, mal nicht. Ich habe mich wirklich zu Tode gesucht aber keine Chance. Einschränken konnte ich es der Gestalt, dass es eher bei Rechtskurven war und leichter auslösbar auf schlechteren Strassen. Ich hatte aufgegeben....
Dann habe ich irgendwann die vorderen Stoßdämpfer ausgebaut um sie zum überholen zu geben. Ich lege also das Federbein auf die Werkbank halte es dabei umgekehrt und dabei rasselt die Abdeckkappe des Stoßdämpfers sauber die Kolbenstange runter weil diese Scheibe lose war.
So etwas findest du in 100 Jahren nicht, weil immer wenn du danach schaust die Scheibe immer genau da ist wo sie sein soll. Erst im Fahrbetrieb beim Einfedern wird sie an der Kolbenstange nach oben geschoben und (schäbisch) loddelt dann die Kolbenstange zurück in Ihre Ursprungslage. Da muss man mal drauf kommen...
Bei mir war es reiner Zufall.
Micha