03.06.2016 - 19:57
Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn ich von P in D oder R Schalte ich sehr fest auf die Bremse drücken muss, sonst springt meiner wie ein schwarzes Pferd aus Modena gleich los. War für mich sehr ungewohnt, ich kenn das anders bei Audi.
Nach ca. 4 Stunden und (600 Euronen) konnte ich meine kleinen schwarzen wieder mitnehmen. Sieh da nun verhält sich das Getriebe so wie ich es von andern Marken kenne (die haben meist auch das ZF 6HP26 drinnen).
Das Schalten der Gänge im D Modus geht nun sanfter UND schneller wie vorher. Bin schon gespannt ob das bleibt, dann laut ZF lernt das Getriebe wieder neu und ich sollte die ersten 200 KM nach dem Wechsel keinen Kick-Down machen.
Für mich hat sich die Investition gelohnt, denn nun muss ich nicht beim Parkieren Angst vor einer Mauer haben.
Ich hatte natürlich höflich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das ungewollte Hochhalten im Manuell-Modus auszuschalten, leider darf ZF nicht, könnte aber (Mist, ich konnte sie nicht überreden)
Somit bin ich noch weiter auf der Suche nach einer Lösung, wie ich diese kleine Manko beseitigen kann.
Nach ca. 4 Stunden und (600 Euronen) konnte ich meine kleinen schwarzen wieder mitnehmen. Sieh da nun verhält sich das Getriebe so wie ich es von andern Marken kenne (die haben meist auch das ZF 6HP26 drinnen).
Das Schalten der Gänge im D Modus geht nun sanfter UND schneller wie vorher. Bin schon gespannt ob das bleibt, dann laut ZF lernt das Getriebe wieder neu und ich sollte die ersten 200 KM nach dem Wechsel keinen Kick-Down machen.
Für mich hat sich die Investition gelohnt, denn nun muss ich nicht beim Parkieren Angst vor einer Mauer haben.
Ich hatte natürlich höflich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das ungewollte Hochhalten im Manuell-Modus auszuschalten, leider darf ZF nicht, könnte aber (Mist, ich konnte sie nicht überreden)
Somit bin ich noch weiter auf der Suche nach einer Lösung, wie ich diese kleine Manko beseitigen kann.