Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung – Getriebeölwechsel bei ZF
#1
Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn ich von P in D oder R Schalte ich sehr fest auf die Bremse drücken muss, sonst springt meiner wie ein schwarzes Pferd aus Modena gleich los. War für mich sehr ungewohnt, ich kenn das anders bei Audi.
Nach ca. 4 Stunden und (600 Euronen) konnte ich meine kleinen schwarzen wieder mitnehmen. Sieh da nun verhält sich das Getriebe so wie ich es von andern Marken kenne (die haben meist auch  das ZF 6HP26 drinnen).

Das Schalten der Gänge im D Modus geht nun sanfter UND schneller wie vorher. Bin schon gespannt ob das bleibt, dann laut ZF lernt das Getriebe wieder neu und ich sollte die ersten 200 KM nach dem Wechsel keinen Kick-Down machen.

Für mich hat sich die Investition gelohnt, denn nun muss ich nicht beim Parkieren Angst vor einer Mauer haben.
Ich hatte natürlich höflich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das ungewollte Hochhalten im Manuell-Modus auszuschalten, leider darf ZF nicht, könnte aber (Mist, ich konnte sie nicht überreden)
Somit bin ich noch weiter auf der Suche nach einer Lösung, wie ich diese kleine Manko beseitigen kann.
Zitieren
#2
Sorry:

"Ich hatte natürlich höflich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das ungewollte Hochhalten im Manuell-Modus auszuschalten, leider darf ZF nicht, könnte aber (Mist, ich konnte sie nicht überreden)
Somit bin ich noch weiter auf der Suche nach einer Lösung, wie ich diese kleine Manko beseitigen kann"

....... ich habe nicht verstanden worum es geht (ungewolltes hochhalten im manuell Modus ... darf ZF nicht ?)

.......und um welches Modell ging es nochmal ?
Kann man es mir, den technisch unversierten, erklären ?

Smokin

Schönes Wochenende zusammen Smilie-blumen
Zitieren
#3
Dreizack_München schrieb:Sorry:

"Ich hatte natürlich höflich gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gibt, das ungewollte Hochhalten im Manuell-Modus auszuschalten, leider darf ZF nicht, könnte aber (Mist, ich konnte sie nicht überreden)
Somit bin ich noch weiter auf der Suche nach einer Lösung, wie ich diese kleine Manko beseitigen kann"


....... ich habe nicht verstanden worum es geht (ungewolltes hochhalten im manuell Modus ... darf ZF nicht ?)

.......und um welches Modell ging es nochmal ?
Kann man es mir, den technisch unversierten, erklären ?

Smokin

Schönes Wochenende zusammen Smilie-blumen
Zitieren
#4
Beim QP 4,7 S schaltet die Automatik hoch wenn die 7.100rpm erreicht werden. Beim GTS gibt es kein Hochschalten, dort kommst du bei 7.500 rpm in den Drehzahlbegrenzer. Eigentlich ist es kein voller Manueller Modus bei der Automatik.
Ich würde gerne, wenn ich den manuellen Modus anwähle auch selber entscheiden können ob ich nun den Gang wechseln möchte oder nicht.
Zitieren
#5
Dito. Habe auch schon bei Maserati-Leipzig nachgefragt. Die waren aber zu der Codierungsänderung auch nicht bereit.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste