Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vergoldete Biturbo Uhr
#1
Geschätzte Kollegen


Da ich bei meinen Fahrzeugen nach den Parkieren zu Hause in der Regel den Batterietrennschalter betätige, laufen die Uhren in den Biturbo Modellen natürlich nie korrekt.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung der Uhren auf Batteriebetrieb - oder müsste dazu das Werk getauscht werden?


Herzliche Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#2
Hi Philippe,
leider kenne ich die interne Stromversorgung der Uhr nicht,
wenn Sie nur mit 12 Volt läuft benötigt man ein 12V Batterie,
die Du beim Sicherungskasten verstecken könntest.

Hat jemand ein Foto vom Innenleben der Uhr (Rückseite)?

Eine V23GA 12V Batterie würde vermutlich für ein zwei Jahre halten.

Oder Du nimmst einen kleinen 12V Akku und lädst Ihn immer dann
automatisch, wenn Du mit deinem Auto fährst,
was aber auf die Dauer vielleicht auch nicht für den Akku reichen wird.

Ich klemme mein Auto immer an ein Erhaltungsladegerät an und fertig.

Grüße Carsten
Zitieren
#3
Hallo Carsten

Vielen Dank, Du hast natürlich recht mit dem 12v Akku - so schwer kann das nicht sein.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#4
Ich hab mein auf knopfzelle umrüsten lassen . Die Uhr hat glaube ich nicht ganz 3 V . Die ist aus mein biturbo si , die läuft da 1 Jahr damit dann mus eine neue rein .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste