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09.03.2019 - 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 - 09:17 von xchris.)
pinocchio schrieb:xchris schrieb:pinocchio schrieb:... deine postes ... gehen mir zunehmend auf den Sack ...
... ein post in einem internetforum geht einem auf den sack, ist es wirklich schon so weit ?
... falls du mal zweidrei wochen entspannung brauchst, sag bescheid, ich hab genug platz
und würd dich auch standesgemäss am ssr international abholen, kein ding, ich helf gerne
Mein poste stammt vom 18.10.2018 Gib mir bitte auch ein halbes Jahr Zeit für eine schlagfertige Antwort auf dein Angebot.
... kannst auch gerne 4 oder 5 wochen bleiben, schuhgrösse wär noch hilfreich,
dann könnt ich dir deine flipflops schon direkt morgens mit zum airport bringen
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... sundowner anyone ?
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Bei meinem MAN hat das Differenzial in der Vorderachse gerostet, weil die Herren in Grün den Wagen lange nicht bewegt haben.
Irgendwann ist alles Öl abgelaufen und das Kondenswasser durch Temperaturwechsel kann Korrosion auslösen.
Von daher. immer mal wieder fahren und dafür sorgen, dass alles schön verölt bleibt.
Auch der Elektronik tut es gut. Elkos trocknen aus, wenn sie nicht benutzt werden
Ich habe von einem M1 gehört, der frisch eingelagert wurde und nach 10 Jahren viele Steuergeräte kaufen musste.
Auf moderne CAN Bus Fahrzeuge wurde schon hingewiesen, EEPROMs vergessen den Wegfahrsperrencode und die Fernbedienung fragt sich immer mal wieder, ob jemand aufschliessen möchte.
Damit wird die Batterie langsam entladen, und im Bereich von 5-6 Volt kommen die Regler im Steuergerät an ihre Grenzen. Wenn in diesem Zustand Lern- und Abgleichwerte falsch gescpeichert werden, kann es schwierig werden.
Fazit: ab und zu fahren und Erhaltungsladung schützen am besten.
Oder wenigstens aufgebockt mit eingelegtem Gang warm laufen lassen
Peter