18.02.2019 - 16:33
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende das schöne Wetter genutzt um eine Runde mit meiner Diva zu drehen, die seit November nicht mehr bewegt wurde.
Gleich beim Motorstart leuchtete CE auf und der Motor hatte keinen konstanten Leerlauf. Ich stellte das Automatikgetriebe dann auf D und fuhr los. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere im Stadtverkehr ständig bremsen musste damit der Wagen nicht immer schneller wurde. Auf der Landstraße beschleunigte die Diva dann ganz normal. Allerdings brauchte ich eigentlich kein Gas zu geben um ca. 80 – 100 km/h konstant zu halten. Nach der Rückkehr stellte ich das Automatikgetriebe auf N was dazu führte, dass die Drehzahl kontinuierlich bis über 4000 – 5000 Umdrehungen anstieg. Dann habe ich den Motor abgestellt.
Was denken die Experten? Welches Bauteil verursacht am wahrscheinlichsten das Problem?
Viele Grüße
Charly
ich habe am Wochenende das schöne Wetter genutzt um eine Runde mit meiner Diva zu drehen, die seit November nicht mehr bewegt wurde.
Gleich beim Motorstart leuchtete CE auf und der Motor hatte keinen konstanten Leerlauf. Ich stellte das Automatikgetriebe dann auf D und fuhr los. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere im Stadtverkehr ständig bremsen musste damit der Wagen nicht immer schneller wurde. Auf der Landstraße beschleunigte die Diva dann ganz normal. Allerdings brauchte ich eigentlich kein Gas zu geben um ca. 80 – 100 km/h konstant zu halten. Nach der Rückkehr stellte ich das Automatikgetriebe auf N was dazu führte, dass die Drehzahl kontinuierlich bis über 4000 – 5000 Umdrehungen anstieg. Dann habe ich den Motor abgestellt.
Was denken die Experten? Welches Bauteil verursacht am wahrscheinlichsten das Problem?
Viele Grüße
Charly