Liebe Gemeinde,
meinen Triumph Spitfire habe ich seit 1991 - und auch damals restauriert. Egal ob als Student mit wenig Geld oder als eins von mehreren Autos, andere kommen und gehen aber der Spitfire war und ist IMMER das Zweitfahrzeug bei mir geblieben!
Ich kenne jede Schraube und entgegen seines schlechten Rufs (einen schlechten Ruf haben ja viele .... ) ist er sehr dauerhaft und zuverlässig. Ein Auto das man mit allen Sinnen wahrnimmt. Jedenfalls hört sieht und riecht man falls was nicht in Ordnung sein sollte und es ist ja auch schnell repariert. Ein solches Teil gibt einem keine Rätsel auf.
1500 cc auf 4 Zylindern, untenliegende Nockenwelle mit Kettenantrieb und Stößelstangen. 2 simple Gleichdruckvergaser. Alles ganz einfach. Und die Kiste fühlt sich auf allen Landstrassen pudelwohl und nix ist besser als mit offenem Verdeck durch elsässische Weindörfer zu cruisen
Klar der Unterschied zur italienischen Diva mit allem Luxus und jede Menge Pferde aus 8 Turbo-beatmeten Töpfen geholt ist nochmal was anderes. Aber glaubt mir - Spass macht der englische Winzling wie ein ganz großer!
Beste Grüße
Ein Bild will ich euch auch nicht vorenthalten
meinen Triumph Spitfire habe ich seit 1991 - und auch damals restauriert. Egal ob als Student mit wenig Geld oder als eins von mehreren Autos, andere kommen und gehen aber der Spitfire war und ist IMMER das Zweitfahrzeug bei mir geblieben!
Ich kenne jede Schraube und entgegen seines schlechten Rufs (einen schlechten Ruf haben ja viele .... ) ist er sehr dauerhaft und zuverlässig. Ein Auto das man mit allen Sinnen wahrnimmt. Jedenfalls hört sieht und riecht man falls was nicht in Ordnung sein sollte und es ist ja auch schnell repariert. Ein solches Teil gibt einem keine Rätsel auf.
1500 cc auf 4 Zylindern, untenliegende Nockenwelle mit Kettenantrieb und Stößelstangen. 2 simple Gleichdruckvergaser. Alles ganz einfach. Und die Kiste fühlt sich auf allen Landstrassen pudelwohl und nix ist besser als mit offenem Verdeck durch elsässische Weindörfer zu cruisen
Klar der Unterschied zur italienischen Diva mit allem Luxus und jede Menge Pferde aus 8 Turbo-beatmeten Töpfen geholt ist nochmal was anderes. Aber glaubt mir - Spass macht der englische Winzling wie ein ganz großer!
Beste Grüße
Ein Bild will ich euch auch nicht vorenthalten
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —