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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Radlagerwechsel 222 4v hinten
#11
@ nomichael

Ich hab das glaub anders gemeint wie Du.
Aber Deine Idee is auch gut wenn kein Platz zum Hintergreifen ist.
Du meinst ne Art große Unterlegscheibe über den Innenring und anschweissen, dann hat der Abzieher dahinter Platz.
Hatte beim Waschmaschinenlager letztens ähnliche Probleme mit hintergreifen.
Biglaugh

Ein Aussenring kriegst Du einfach raus (der fällt meist von alleine raus) wenn Du in die Lauffläche eine Schweissraupe setzt. Einfach mitten rein in die Lauffläche und einmal rum, Gehäuse oder Längslenker umdrehen und der Lagerring liegt aufm Boden.

Durch die Schweissnaht zieht sich der Ring zusammen und die Pressung in der jeweiligen Bohrung = NULL.

Daniel
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#12
An dem Preis für eine Achsvermessung incl. Einstellung kann es ja nun nicht scheitern, In meiner Firma ca. 40-50€. Die beiden Exzenterschrauben bzw. Scheiben zu markieren um die Einstellung wieder annähernd in den Ausgangszustand zu bringen kann man ja nur als "russische Variante" oder Notlösung betrachten.Es geht hier um einzelne Grad bzw. Millimeter

Die Nabe wird am Flansch in einen Schraubstock eingespannt danach mit einem guten Meißel mit entsprechender Größe an das Ende des Lagerrings ein paar geziehlte Schläge und der Innenring rutscht 5mm nach vorn. Danach gleichzeitig mit zwei Montiereisen den Lagerring von der Nabe schieben.
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#13
Fridolin schrieb:Danach gleichzeitig mit zwei Montiereisen den Lagerring von der Nabe schieben.

das is aber auch nur ne notlösung,und in meinen augen nix halbes und nix ganzes,weil man die meist warm machen muss,dazu habe ich bereits schonmal was geschrieben.

da gibt es wieder ein nettes spezialwerkzeug welches sogar universell passend ist und mit dem man sich den akt mit den montiereisen,der nichtmal ungefährlich ist,umgehen kann.
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#14
Hallo! An deiner Stelle würde ich nach der genauen Geräuschquelle suchen. Das Geräusch kann nämlich auch von einem Lager kommen, welches zwischen Antriebswelle und Diff. liegt. Schönen Gruss
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