Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schonung der Lenksäulenbuchse
#1
Hallo zusammen!

Ein Tip: im Interesse der oberen Führungsbuchse der Lenksäule (dieses graue Kunststoffteil) sollten Rangieraktionen mit abgestelltem Motor vermieden werden.

Auf Grund der fehlenden Servounterstützung ist die Belastung für dieses Lager besonders hoch, wenn man am -nun schwergängigen- Lenkrad dreht.

Ich habe mir so die Buchse in meinem Ghibli zerstört. Sie ist mit einem schönen Knacksgeräusch in drei Teile zerfallen. Der Austausch des Teils ist leider nicht "mal so eben" in 5 Minuten zu machen.

Gilt für alle Biturbos ausser QP 4 und 3200.
Zitieren
#2
Wieso dreht man an einer Servolenkung wenn die Karre abgestellt ist??? Ausserdem passen Metalllager wie bei meinem, hatten wir hier schon irgendwo mit Fotos im Forum. Glaubste Dein Alltagsauto kann das auch ab? Ein guter Biturbo hat normalerweise kein Lenkspiel, es sei denn man schafft es sich auf diese Weise.........
Zum Armetrainieren solltest Du Dir eine Reissschiene beschaffen statt die Servolenkung Deiner Diva zu misbrauchen!?
Zitieren
#3
Ich musste den Wagen in der Halle beiseite stellen und da das Fenster unten war, habe ich den Wagen halt kurz geschoben und musste dabei etwas einlenken.
Ich habe nach dem Vorfall wieder eine Originalbuchse montiert und starte das nächste Mal den Motor, falls ich nochmal kurz beiseite fahren muss.
Zitieren
#4
Kenne das Spiel ja auch, die Versuchung ist gross. Allerdings mit Synthecöl nimmt der Motor keinen Schaden bei Kurzstarts mehr, nur die 2,5L Biturbos können das nicht ab. Rolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste