O.K., bei mir ist´s halt nur ne Tasse warme Suppe :-(
Wobei, ich hab auch den Fuhrpark erweutert über den Winter, allerdings gings bei mir diesmal heim in´s Reich (darf man das schreiben?).
Ist ein W 108 geworden, hatte ich früher mal und hatte schon ewig gesucht...
Du hast aber auch alles :-) .Wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich mal den Weg nach OH und schau mir das mal an. Kennst du eigentlich die Ludolfs?
Gruß Heinz
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
17.03.2010 - 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 - 18:57 von Thorsten Ruge.)
Von wegen Fingerhut warme Suppe Leute: Alles, was an dieser Karre fehlt konnte ich sündhaft teuer verscherbeln, das Glanzstück an Kohle bekam ich für die Fensterzierleisten, sollte einen W108/9 Zierleistenladen aufmachen wenn es die noch en masse gäbe, der Wagen war bis vor 10 Jahren in prima Zustand, dann liess mich MB mit einem der ersten M-Klasse versauern, was ich als Rache an dem 300er ausliess.
Teile eines 70er Maseratis sind weder so gefragt, noch stehen sie so hoch im Kurs wie bestimmte W108/9 Modelle, der 600 ist z.B. heutzutage teurer als der QP1, was ich eindeutig schade finde, nur wer kennt denn schon dieses seltene, geliebte Fabrikat so gut wie eine MB-Allerweltskarre.
Auch wenn`s niemand interessiert. Jetzt gibt`s Infos zu meinem Opel Omega Bj. 2000.
V6, 2,6 Liter, 180 PS, Spitze nach Tacho 250, nach Schein 235. Sehr zuverlässig. Aus dem Vollen gehauen. Ist schon das Facelift-Modell. Eigentlich der letzte richtige große schnelle Opel.
Gruß
5bora5
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Lotus Omega war der letzte wirklich schnelle grosse Opel ;-) . Ein Kumpel von mir hatte mal einen aufgeladenen Commodore, der ging wie Hölle. Getriebe hat er glaub ich vier verbraucht. War aber glauch ich nicht mehr so viel Original an dem Moddor...
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Der Lotus Omega ist toll. Kann man da die Inspektion bei Opel Häusler machen? :)
Gruß
5bora5
Es gab doch auch noch den Bitter,
der hatte auch eine Opel V 8 Maschiene drin.
Und einen richtig schnellen Kalibra mit echten 250 Spitze.
Und der Omega aufgeladen bringts sogar auf 280.
War mal ein Breicht drüber, in der Yountimer.
Liebe Grüße,
Thorgal
Ja, Bitter Serie I und II. Der erste sah aus wie der Maserati Ghibli (I), der zweite wie der Ferrari 400.
Übrigens: Ur-Biturbos werden kaum mehr angeboten. Alle kaputt oder in festen Händen?
Gruß
5bora5