04.08.2010 - 09:03
Hallo miteinander.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe demnächst Besitzer eines Maserati Biturbo 222 E, Baujahr 1990 zu sein.
Ich durfte den Wagen gestern zum ersten Mal in Augenschein nehmen und ein wenig ausfahren. Das Fahrzeug ist in herrlichem Zustand: Erstbesitzer, 35'000 km, alle 4'000 km Service, nur Sommerbetrieb. Der Motor sowie der Motorraum ist sauber, Öl ist sauber etc. Alles sieht eigentlich bestens aus.
ABER (das musste wohl sein):
Als ich den Luftfilter öffente habe ich festgestellt, dass sich im Gehäuse des Luftfilters am Boden ein wenig Öl gesammelt hatte (nach der Testfahrt, vorher habe ich leider nicht nachgesehen). die Menge des Öls war zwar recht gering, aber doch genug um die Fingerkuppe darin zu baden. Der Luftfilter selber war aber vollständig sauber und auch der Rest der Gehäuseinnenseite war nicht irgendwie verspritzt oder sonstwie mit Öl verschmiert.
Da ich aus anderen Forumsbeiträgen dieses Forums weiss, dass Öl im Luftfilter ein fatales Anzeichen sein kann, würde mich Eure Meinung im vorliegenden Fall interessieren. Da alle übrigen Anzeichen des Fahrzeugs laut "Kauf mich" rufen, ist der Öl-Faktor das entscheidende Element für den Kauf. Zudem würde mich interessieren, was die geeignete Massnahme wäre, um zu checken, ob es sich um ein ernstes Problem handelt.
Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!
Forza Maserati
Gunnar
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe demnächst Besitzer eines Maserati Biturbo 222 E, Baujahr 1990 zu sein.
Ich durfte den Wagen gestern zum ersten Mal in Augenschein nehmen und ein wenig ausfahren. Das Fahrzeug ist in herrlichem Zustand: Erstbesitzer, 35'000 km, alle 4'000 km Service, nur Sommerbetrieb. Der Motor sowie der Motorraum ist sauber, Öl ist sauber etc. Alles sieht eigentlich bestens aus.
ABER (das musste wohl sein):
Als ich den Luftfilter öffente habe ich festgestellt, dass sich im Gehäuse des Luftfilters am Boden ein wenig Öl gesammelt hatte (nach der Testfahrt, vorher habe ich leider nicht nachgesehen). die Menge des Öls war zwar recht gering, aber doch genug um die Fingerkuppe darin zu baden. Der Luftfilter selber war aber vollständig sauber und auch der Rest der Gehäuseinnenseite war nicht irgendwie verspritzt oder sonstwie mit Öl verschmiert.
Da ich aus anderen Forumsbeiträgen dieses Forums weiss, dass Öl im Luftfilter ein fatales Anzeichen sein kann, würde mich Eure Meinung im vorliegenden Fall interessieren. Da alle übrigen Anzeichen des Fahrzeugs laut "Kauf mich" rufen, ist der Öl-Faktor das entscheidende Element für den Kauf. Zudem würde mich interessieren, was die geeignete Massnahme wäre, um zu checken, ob es sich um ein ernstes Problem handelt.
Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!
Forza Maserati
Gunnar