09.06.2012 - 00:16
Hallo zusammen
wenn man schon mal schraubt und nicht fährt (zum Glück ist das Wetter nicht so prickelnd) stößt man neben Kühlschläuchen wahrscheinlich auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung, genauer auf das Verbindungsstück zwischen Zylinderkopfdeckel und Schlauch.
Der Menge an Dichtmasse die da dranhing, nach zu urteilen haben da schon mehrere Schrauber sich drum gedrückt das Ding gegen ein nicht zerbröseltes (der Rest hängt noch im Zylindekopfdeckel - ein Bild von einem gesunden Teil gibt es z.B. hier ) zu tauschen.
Deshalb nun die Frage wie löst man das Problem ?. Ich hätte gedacht : Linksausdreher rein und der Rest kommt dann schon schön säuberlich raus. Oder solte das evtl. im Zylinderkopfdeckel verklebt sein ...und das wird ein Massaker mit Spänen und damit Zylinderkopfdeckel auch noch ab ?
Hat schon mal jemand gemacht ?
Gruß
Jörg
P.S: gerade heute hab ich im Prinzip das gleiche an meinem /8 gehabt. Da ist es nur im Welten einfacher, da im Zylinderkopddeckel ein metallener Flansch eingeschraubt ist, und das zu wechselnde "Verschleissmaterial" ist nur ein Teil aus Gummi,
welches dann drübergestülpt und mit einer Schelle befestigt wird..
wenn man schon mal schraubt und nicht fährt (zum Glück ist das Wetter nicht so prickelnd) stößt man neben Kühlschläuchen wahrscheinlich auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung, genauer auf das Verbindungsstück zwischen Zylinderkopfdeckel und Schlauch.
Der Menge an Dichtmasse die da dranhing, nach zu urteilen haben da schon mehrere Schrauber sich drum gedrückt das Ding gegen ein nicht zerbröseltes (der Rest hängt noch im Zylindekopfdeckel - ein Bild von einem gesunden Teil gibt es z.B. hier ) zu tauschen.
Deshalb nun die Frage wie löst man das Problem ?. Ich hätte gedacht : Linksausdreher rein und der Rest kommt dann schon schön säuberlich raus. Oder solte das evtl. im Zylinderkopfdeckel verklebt sein ...und das wird ein Massaker mit Spänen und damit Zylinderkopfdeckel auch noch ab ?
Hat schon mal jemand gemacht ?
Gruß
Jörg
P.S: gerade heute hab ich im Prinzip das gleiche an meinem /8 gehabt. Da ist es nur im Welten einfacher, da im Zylinderkopddeckel ein metallener Flansch eingeschraubt ist, und das zu wechselnde "Verschleissmaterial" ist nur ein Teil aus Gummi,
welches dann drübergestülpt und mit einer Schelle befestigt wird..