13.10.2013 - 20:11
Hallo zusammen,
da sich am Freitag zwei Pfützen unter meinem Masi bildeten (NIE bisher - jetzt einen Tag in der Firma in der Halle und prompt Revier markiert ), hatte ich wieder was zu tun...
Die eine Pfütze war Sprit. Der Schlauch vom Tank zum ersten Filter war porös und der Druck im Tank drückte Sprit durch. Ich hasse diese stoffummantelten Schläuche, da man hier den Zustand nicht prüfen kann.
Nach einer ausgiebigen Dusche in Superplus sind jetzt alle Schläuche da unten getauscht.
Erste Frage: Der Tank scheint nur eine BElüftung zu haben, richtig? Vom Entlüfternippel auf dem Tank geht eine Leitung zu etwas, was für mich nach Rückschlagventil aussieht, und zu einem "Becher", der wahrscheinlich als Flüssigkeitsfang dient (?), dann raus ins Freie. Oder sollte der Tank auch eine ENTlüftung haben? Frage deshalb, weil mein Tank immer Druck hat, wenn ich den Deckel aufschraube. Auch nach Tagen Stillstand.
Die andere Pfütze war Hinterachsöl, rausgedrückt am Kardanwelleneingang.
Wollte den Stand prüfen, Schraube raus, "pffft". Aha, wieso Druck auf dem Diff? Kann nicht richtig sein.
Abgesehen davon, daß fast 2cm Öl gefehlt hat habe ich festgestellt, daß der Be-/Entlüfter auf dem Diff nichts tut. Habe mit einem Schlauch an der Einfüllöffnung geblasen und gesaugt, dabei das Käppchen oben auch bewegt und gedrückt: Nichts. Da geht weder Luft rein noch raus. Muß wohl verstopft sein, also hat der Überdruck mein Öl rausgedrückt. Hoffentlich ohne ernste Folgen...
Was kann dieses Ding auf dem Diff? Belüften, Entlüften, beides? Was muß ich mir besorgen?
Wenn das Gewinde gleich ist, kann ich den vom Servoölbehälter vom Schlachter nehmen... an die Hinterachse komme ich nicht im Moment.
Aber neu wäre mir lieber!
Grüße
Daniel
da sich am Freitag zwei Pfützen unter meinem Masi bildeten (NIE bisher - jetzt einen Tag in der Firma in der Halle und prompt Revier markiert ), hatte ich wieder was zu tun...
Die eine Pfütze war Sprit. Der Schlauch vom Tank zum ersten Filter war porös und der Druck im Tank drückte Sprit durch. Ich hasse diese stoffummantelten Schläuche, da man hier den Zustand nicht prüfen kann.
Nach einer ausgiebigen Dusche in Superplus sind jetzt alle Schläuche da unten getauscht.
Erste Frage: Der Tank scheint nur eine BElüftung zu haben, richtig? Vom Entlüfternippel auf dem Tank geht eine Leitung zu etwas, was für mich nach Rückschlagventil aussieht, und zu einem "Becher", der wahrscheinlich als Flüssigkeitsfang dient (?), dann raus ins Freie. Oder sollte der Tank auch eine ENTlüftung haben? Frage deshalb, weil mein Tank immer Druck hat, wenn ich den Deckel aufschraube. Auch nach Tagen Stillstand.
Die andere Pfütze war Hinterachsöl, rausgedrückt am Kardanwelleneingang.
Wollte den Stand prüfen, Schraube raus, "pffft". Aha, wieso Druck auf dem Diff? Kann nicht richtig sein.
Abgesehen davon, daß fast 2cm Öl gefehlt hat habe ich festgestellt, daß der Be-/Entlüfter auf dem Diff nichts tut. Habe mit einem Schlauch an der Einfüllöffnung geblasen und gesaugt, dabei das Käppchen oben auch bewegt und gedrückt: Nichts. Da geht weder Luft rein noch raus. Muß wohl verstopft sein, also hat der Überdruck mein Öl rausgedrückt. Hoffentlich ohne ernste Folgen...
Was kann dieses Ding auf dem Diff? Belüften, Entlüften, beides? Was muß ich mir besorgen?
Wenn das Gewinde gleich ist, kann ich den vom Servoölbehälter vom Schlachter nehmen... an die Hinterachse komme ich nicht im Moment.
Aber neu wäre mir lieber!
Grüße
Daniel
'92er 4.24v