31.03.2016 - 17:41
Stimmt, der QP V8 im Norden steht auf den Bildern ganz gut da, wobei der ZR nach 5 Jahren Standzeit eigentlich schon wieder gewechselt gehört und ab 80TKM so langsam die kurzen Ketten und eine Grundeinstellung der Ventile anstehen...
Den Preis finde ich aber - in Anbetracht der genannten Tatsachen - indiskutabel.
Zum Thema 2L Ghibli/QP: Soweit mir bekannt sind der identische Motortyp- und Technik samt Nebenaggregaten und Antriebsstrang verbaut, sofern der QP auch ein entsprechendes BJ der Ghibli GTs hat. Also den 2L mit statischer Zündung, 2 Steuergeräten, die große Hinterachse etc etc. Wenn der QP noch den Verteilerzündungsmotor hat wirst Du fast nichts gebrauchen können bis auf Block und Köpfe und Turbos.
Letztere würde ich aber eher überholen lassen als Unbekanntes einzubauen, ist ne Schweinearbeit.
Wer sagt eigentlich, dass man einen QP V8 nicht im Alltag fahren kann? Kann man sehr gut, hab ich 30TKM getan. Sorgsam und mit penibler Wartung. Ist mir allerdings mittlerweile zu schade, KM damit zu schruppen und geht natürlich auch ins Geld.
Grüße
Veith
Den Preis finde ich aber - in Anbetracht der genannten Tatsachen - indiskutabel.
Zum Thema 2L Ghibli/QP: Soweit mir bekannt sind der identische Motortyp- und Technik samt Nebenaggregaten und Antriebsstrang verbaut, sofern der QP auch ein entsprechendes BJ der Ghibli GTs hat. Also den 2L mit statischer Zündung, 2 Steuergeräten, die große Hinterachse etc etc. Wenn der QP noch den Verteilerzündungsmotor hat wirst Du fast nichts gebrauchen können bis auf Block und Köpfe und Turbos.
Letztere würde ich aber eher überholen lassen als Unbekanntes einzubauen, ist ne Schweinearbeit.
Wer sagt eigentlich, dass man einen QP V8 nicht im Alltag fahren kann? Kann man sehr gut, hab ich 30TKM getan. Sorgsam und mit penibler Wartung. Ist mir allerdings mittlerweile zu schade, KM damit zu schruppen und geht natürlich auch ins Geld.
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!