Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
Hallo, ich habe festgestellt dass beim Rauf und Runterschalten das CC Getriebe ein relativ gut hörbares Klick- Klackgeräusch produziert? Mich stört das Geräusch nicht speziell, das schalten rauf und runter geht im Sportmodus schnell und ohne besonderen Macken.
Kann mir jemans mitteilen ob das Klick Klack Standart ist, oder was Wartungstechnisch unternommen werden muss?
Besten Dank für euren Feedback
Gruss FC
Gruss FC
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Das gehört so ...
Wartung? Grundsätzlich Getriebeöl nach wartungsplan, und viel geschrieben der Wechsel des Hydrauliköl der Schaltautomatik (nicht im Wartungsplan) ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
OK danke für die schnelle Antwort. Werde die nächsten zwei Wochen durch die Dolomiten cruisen und werde den Masi mitnehmen. Habe heute noch den Motorölstand kontroliert und keinen Verbrauch auf den letzetn 2 K festgestellt. Bin gespannt wie sich der Spyder verhält. Ich kämpfe zur Zeit nur noch mit dem Koffreraumvolumen, da ich noch Berg Equipment mitnehmen muss. Werde berichten wenn zurück.
Gr FC
Gruss FC
Beiträge: 44
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
OK danke für die schnelle Antwort. Werde die nächsten zwei Wochen durch die Dolomiten cruisen und werde den Masi mitnehmen. Habe heute noch den Motorölstand kontrolliert und keinen Verbrauch auf den letzten 2 K festgestellt. Bin gespannt wie sich der Spyder verhält. Ich kämpfe zur Zeit nur noch mit dem Koffreraumvolumen, da ich noch Berg Equipment mitnehmen muss. Werde berichten wenn zurück.
Gr FC
Gruss FC
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Na dann schönen Urlaub! ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 76
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Land:
Hallo FC,
bei meinem 4200 CC ist das laute Klick-Klack auch. Ein Maserati-Mechaniker sagte mir, dass es die Schaltgabeln seien und es mit dem Getriebeöl nichts zu tun habe. Nachdem ich einen Getriebeölwechsel gemacht hatte, war es auch unverändert.
Gruß
Paul