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(23.09.2021 - 10:06)Muc3200GT schrieb: Ja, das ist wohl eher ein seltenes Werkzeug, aber früher gab es wohl noch öfter diese Motortester mit Oszi
Inzwischen nutzen die Werkstätten das i.d.R. nicht mehr weil die ECU die Zündspulen offenbar auch überwacht zumindest Indirekt und dann wird getauscht.
Mit dem Tester kannst Du Verteilerzündung prüfen, Einzelfunkenspulen geht damit überhaupt nicht die Zange die dabei ist wurde nur für Zündkabel konzipiert! Habe auch ähnliche Geräte vom Bosch die mehr oder weniger als Deko stehen für Fahrzeuge mit elektronische Zündung sind die Tester ungeeignet oder prüfst Du noch damit den 3200GT?
Gruß
Robert
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Ich hatte bisher gedacht wegen der Scalen bis 40 KV wären diese Motortester verwendbar- jetzt habe ich mir die Anleitung, die bei Bosch für das MOT401 verfügbar sind durchgelesen und es wird ohne zusätzliche Adapter wohl daran scheitern das man den Kapazitiven Abnehmer nicht um den Schnorchel legen kann wenn die Zündkerze verbaut ist.... Also ohne weitere (mechanische) Tricks geht es tatsächlich nicht.
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Um zu verdeutlichen, dass die Messung mit der kapazitive Zange
der Einzelzündfunkenspulen unmöglich ist!
Gruß
Robert
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