05.03.2007 - 11:36
Ich nenne das Leerlaufproblem, weil der Leerlauf zwischen 1000 und 1500 u/min sägt. Wenn ich also nach ein paar Minuten 180 km/h auskuppele, dann sägt der Leerlauf. Das habe ich auch nur gemerkt, weil ich mal spontan anhalten musste. Während der Fahrt merkt man das durch ganz leichte Gasannahmeunterschiede. Fahre ich ein Weilchen langsamer, dann erledigt sich das und der Leerlauf ist stabil bei ca. 900 u/min.
Dein Sprit-Theorie ist interessant. Das würde dann eine schwächelnde Pumpe oder einen verstopften Benzinfilter bedeuten? Übrigens: Beim Tanken hatte ich einen tierischen Überdruck im Tank. Beim Aufschrauben hat das bestimmt 5 Sekunden richtig hör- und fühlbar rausgeblasen. Wieso eigentlich Überdruck? Kopfkratz. Vielleicht eine Koinzidenz zu meinem Problem?
Olli, danke auch für Deine Tipps. Werde man das Armaturenbrett im Verdacht behalten, aber da das bislang nur einmal auftrat, glaube ich an ein Temperaturproblem, das bestimmt irgendwo im Motorraum auftritt. Bevor ich das Armaturenbrett rausschraube, werde ich mal ein paar Kontakte reinigen.
Mahlzeit
j.
Dein Sprit-Theorie ist interessant. Das würde dann eine schwächelnde Pumpe oder einen verstopften Benzinfilter bedeuten? Übrigens: Beim Tanken hatte ich einen tierischen Überdruck im Tank. Beim Aufschrauben hat das bestimmt 5 Sekunden richtig hör- und fühlbar rausgeblasen. Wieso eigentlich Überdruck? Kopfkratz. Vielleicht eine Koinzidenz zu meinem Problem?
Olli, danke auch für Deine Tipps. Werde man das Armaturenbrett im Verdacht behalten, aber da das bislang nur einmal auftrat, glaube ich an ein Temperaturproblem, das bestimmt irgendwo im Motorraum auftritt. Bevor ich das Armaturenbrett rausschraube, werde ich mal ein paar Kontakte reinigen.
Mahlzeit
j.