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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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QP IV Vorstellung und erste Fragen
#31
Ich nenne das Leerlaufproblem, weil der Leerlauf zwischen 1000 und 1500 u/min sägt. Wenn ich also nach ein paar Minuten 180 km/h auskuppele, dann sägt der Leerlauf. Das habe ich auch nur gemerkt, weil ich mal spontan anhalten musste. Während der Fahrt merkt man das durch ganz leichte Gasannahmeunterschiede. Fahre ich ein Weilchen langsamer, dann erledigt sich das und der Leerlauf ist stabil bei ca. 900 u/min.
Dein Sprit-Theorie ist interessant. Das würde dann eine schwächelnde Pumpe oder einen verstopften Benzinfilter bedeuten? Übrigens: Beim Tanken hatte ich einen tierischen Überdruck im Tank. Beim Aufschrauben hat das bestimmt 5 Sekunden richtig hör- und fühlbar rausgeblasen. Wieso eigentlich Überdruck? Kopfkratz. Vielleicht eine Koinzidenz zu meinem Problem?
Olli, danke auch für Deine Tipps. Werde man das Armaturenbrett im Verdacht behalten, aber da das bislang nur einmal auftrat, glaube ich an ein Temperaturproblem, das bestimmt irgendwo im Motorraum auftritt. Bevor ich das Armaturenbrett rausschraube, werde ich mal ein paar Kontakte reinigen.

Mahlzeit
j.
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#32
den überdruck habe ich auch, da ist die entlüftung verstopft, (oder es gibt keine..?) der überdruck kommt zustande, weil der rücklauf über die spritpumpe den tank volldrückt. (es wird ja logischerweise mehr gefördert als verbraucht)

olli
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#33
Hallo,
ich vermute eher, dass das Problem mit dem Überdruck eher auf einen Mangel im System mit dem Karbonbehälter, welcher die Benzindämpfe aus dem Tank auffängt und in den Ansaugtrakt zurückführt, zurückzuführen ist. Da sitzt bestimmt ein Schlauch zu oder wird abgedrückt. Möglicherweise ist auch ein Einwegventil die diesem System defekt.

Für den QP IV findet ihr die Beschreibung dazu unter:

http://quattroporte.online.fr/qp_iv_tech_manual.htm 

Im Teil 3 Seite 60 ff. steht alles drin (leider nur engl./ital.). Dieses System findet sich übrigens in allen Fahrzeugen mit G-Kat.

Gruß,
Thomas
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#34
Minimas schrieb:Bei meinem EVO bleicht seit geraumer Zeit das Holzfurnier an verschiedenen Stellen massiv aus und dabei steht er sowohl zuhause als auch in der Firma in einer Tiefgarage. Hat übrigens jemand einen Tip wie man dagegen vorgehen kann? Ausser neu machen?

Minimas


Ich häng mich hier mal dran, da das ein Thema ist, das mich bei dem jüngst mir angebotenen Evo auch beschäftigt hat. Das "neu machen" der demontierten Holzteile ist ja grundsätzlich kein Problem. Wenn ich da nicht selbst Hand anlegen will, machts der Schreiner meines Vertrauens, aber: wie entferne ich das Holz aus dem Fahrzeug? So spontan wirkten die Einlagen auf mich nicht nach einem "einfachvorschtigraushebeln"

Wer hats schon gemacht?
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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#35
Auch wenn wir jetzt den Thread von HH-QP missbrauchen, wogegen er ja zum Glück hoffentlich nichts hat, würde ich mich tatsächlich über eine Antwort freuen. Denn auch der Schreiner des Vertrauens hat es nicht so einfach. Da die Furniere nicht allzu stark sind, ist abschleifen und neulackieren nicht ganz von ohne, da die Gefahr besteht das die Furnierschicht mit durchgeschliffen wird. Ich persönlich hatte gehofft es gibt ein tolles Rezept den langsam eintrübenden Klarlack wieder durchsichtig zu machen. Als alter Swizöl-Nutzer habe ich da bei Autolacken schon einige "Wunder" erlebt.
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