HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
35mm pro Rad ist eine Menge.
Möchte nur anmerken, dass das für die Radlager
eine massive Mehrbelastung ist (hatte dies bezüglich schon Radlagerschäden), vor allem wenn man
viele Kurven bestreitet.
Spuruntreuer bei unebenen Strassen wird er ausserdem, bedeutet das du oft nachkorrigieren musst.
Eine Achseinstellung wie Daany beschreibt ist unumgänglich, vor allem der Sturz, sonst sind die Reifen sofort innen "blank". ;)
...35mm pro Rad ist sehr, sehr viel, ich hab' 32mm pro Achse bei 19'' Felgen (Italparts + Gutachten) und das passt m.M. nach perfekt...
Geradeauslauf ist OK (Spur neu eingestellt) und subjektv ist das einlenken einiges direkter, 'zackiger'...
@asterix
Hast du vielleicht Fotos von der Seite oder von hinten damit man das besser sehen kann?
@Yannick und Daany
Fahrwerksgeometrie wird natürlich dann im Frühling vermessen und eingestellt da ich den GS auch noch ein wenig tiefer legen lasse. Kenne da einen absoluten Profi der auch Rennstrecken-Setups für Porsches, Lambos, AM etc. macht.
Also ich messe Morgen nochmals nach aber glaube nicht das da nur 15mm pro Rad reichen um das "satt" aussehen zu lassen...
ich hab meinen vor paar tagen auch vermessen und einstellen lassen
die werksatt hat am sturz nix verändert, die spur ist im soll nur zieht das auto jetzt als nach rechts -.- ich glaub es wird zeit das ich mir mal son achsvermessungsgerät kaufe, damit man weiß was man macht und vorallem was genau gemacht wurde
yannik, ihr hab ja ganz sicher so ein gerät, braucht man da einen hebebühne wo das auto drauf steht (also keine die z.b. an den wagenheberpunkten hochhebt, oder geht das auch mit soeiner?)
mit dem Teil läßt sich nur der Sturz einstellen und nicht die Spur.
Für mich ist das eher "Baumarktqualität"...
Zum Thema: ich habe beim Spyder vorne 15mm je Seite und hinten 20mm je Seite in Kombination mit den Serien 18" Rädern verbaut. Nach dem Einbau an der Vorderachse wurde das Fahrzeug nervös und sehr empfindlich an der Vorderachse.
In Verbindung mit härteren Stabilagern auf Polyurethanbasis hat sich das wieder etwas verbessert.