Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Pilotlager und Kurbelwellensimmering ist beim Kupplungsweschel sehr Sinnvoll in einem zuge zu machen. Zeitaufwand kann ich nicht sagen. Doch dafür andere hier im Forum.
doc- francis
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Das Pilotlager hat überhaupt nichts mit dem Axialspiel zu tun, das ist ein normales Kugellager zur Führung der Getriebewelle.
Und :
Nicht nur bei den V8 gibt es (übermäßige) Verschleißprobleme der Axiallager, auch die V6 können da durchaus Probleme haben.
Daniel
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Pilotlager und Wellendichtring. Zusätlicher Zeitaufwand für Demontage-, Montagearbeiten mit Hilfe der Spezialwerkzeuge und je nach Reinigungsaufwand kann bis zu drei Stunden in Anspruch nehmen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Ach ja, beim wechseln des Pilotlagers unbedingt auf die genaue Bezeichnung achten, kann sein das es sich um ein Lager mit abweichendem Lagerspiel handelt (im Vergleich zu einem Standardlager). Ist beim Pilotlager des 550 Maranello so, das wird in nahezu allen Ferrari und in allen Maserati ab 4200 GT verbaut.
Daniel
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
1
Land:
Danke, aber was genau ist denn nun das spezifische Problem bei diesen Motoren: die Axiallager, das Pilotlager oder beides???
Gruß Alex
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Problem ist das Axialspiel (Anlaufscheiben) und nicht das Pilotlager.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
1
Land:
Danke Robert, DAS wollt ich wissen.