Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überdruck um Kurbelwellengehäuse
#1
Hallo Forengemeinde,

ich hab da mal ne Frage ...

Wenn bei einem Quattroporte V8 Evo ein Überdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht. Was bedeutet das genau? Welches Auswirkungen hat es außer dem Ölverlust?

Würdet Ihr so ein Fahrzeug kaufen? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten im voraus.

Grüße

maxtax
Zitieren
#2
normalerweise wird der Druck im Kurbelgehäuse über zwei Entlüftungen je Zylinderbank abgeführt. Unüblich hohe Drücke im Kurbelgehäuse können z.B. von verschlissenen Kolben / Laufbuchsen entstehen, der Kompressionsdruck entweicht dann z T nach unten ins Kurbelhaus. In der Folge drückt der Motor Öl aus allen möglichen Stellen... Zeit zum überholen!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
die Kolbenringproblematik kannst du nachprüfen. Wenn dein Öl nach 5tkm nach Benzin und/ oder Abgasen stinkt, dann könnt' ich mir das schon gut vorstellen. Ich habe noch nchts davon gehört, dass jemand Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung hatte.
Zitieren
#4
Hallo Forengemeinde,

ich habe mich entschlossen Sie Finger von dem Fahrzeug zu lassen.

Ich spiele zwar gerne Roulette aber mit einem Motorschaden 15'er Roulette zu spielen ist mir zu heiß. Vielleicht läuft er noch 1000 oder 100000 Kilometer...

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße

MaxTax
Zitieren
#5
leg das Geld am Anfang besser in ein Auto ohne Mängel an, die kommen dann von ganz alleine.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#6
Hab mich gegen das Auto entschieden...

Nach Rücksprache mit einem Bekannten welcher Rennmotoren für den Porschecup baut war mir die Sache dann doch zu heiß. Er meinte zwischen 1 und 100000 KM ist alles drin. Die Liste mit "vielleicht" kommenden Schäden war ellenlang. Turboschaden wegen zu heißem Öl, Motorschaden und und und.... Reperaturkosten hat er beim Maserati auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Bei einem KPreis von ca. 16000 steht das nicht dafür....

Lieber ein anderes Auto und ein paar Euros mehr investiert aber dann hab ich langfristigen Spaß.

Vielen Dank noch mal für eure Antworten.

Grüße

Mario
Zitieren
#7
ups BiglaughBiglaughBiglaugh

Hab nicht aufgepasst das ich schon geantwortet hatte.... Naja das kommt davon wenn man am PC sitzt und noch keine ganze Tasse Kaffee intus hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste