Wer Probleme mit den Lambdasonden hat, sollte wissen das die genau wie die Motorsteuerung von Bosch kommen.
Es sind entweder die Motronic ME 7.1.1 oder ME 7.3.1 verbaut.
Die hintere Lambdasonde ist die LSF4 (Sprunglambdasonde) mit der Bosch Teile Nr.: 0258 006 486 . Sie hat ein ca. 30 cm langes Kabel und eine 4 poligen Inlinestecker
Die vordere Lambdasonde ist die Universallambdasonde LSU4 (Breitbandlambdasonde) geeignet u.a. auch für Diesel, Gas, Benzinmotoren und Heizungen.
Bosch Teile Nr.: 0258 007 001 Das Kabel ist gleich lang und hat einen doppelreihigen Stecker mit 2*3 Kontakten.
Es braucht zum vollständigen Wechsel pro Zylinderbank je eine LSF4 und eine LSU4Wechsel, also 2* LSF4 und 2* LSU4. Und bitte nicht die Stecker für die Zylinderbänke verwechseln , sonst laufen die Lambdaregelungen ins Nirwana und er Motor bockt spukt ruckelt un daspeibt si ...
Beste Grüße, Stefan ... aus dem Winterschlaf erwacht
Es sind entweder die Motronic ME 7.1.1 oder ME 7.3.1 verbaut.
Die hintere Lambdasonde ist die LSF4 (Sprunglambdasonde) mit der Bosch Teile Nr.: 0258 006 486 . Sie hat ein ca. 30 cm langes Kabel und eine 4 poligen Inlinestecker
Die vordere Lambdasonde ist die Universallambdasonde LSU4 (Breitbandlambdasonde) geeignet u.a. auch für Diesel, Gas, Benzinmotoren und Heizungen.
Bosch Teile Nr.: 0258 007 001 Das Kabel ist gleich lang und hat einen doppelreihigen Stecker mit 2*3 Kontakten.
Es braucht zum vollständigen Wechsel pro Zylinderbank je eine LSF4 und eine LSU4Wechsel, also 2* LSF4 und 2* LSU4. Und bitte nicht die Stecker für die Zylinderbänke verwechseln , sonst laufen die Lambdaregelungen ins Nirwana und er Motor bockt spukt ruckelt un daspeibt si ...
Beste Grüße, Stefan ... aus dem Winterschlaf erwacht
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung