Beiträge: 266
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
-1
Land:
Ein defekter Öldruckgeber bleibt meist bei 5 Bar hängen.
Das Kurbelwellen Axialspiel wurde geprüft.
Tritt der Öldruckabfall bei getretener Kupplung eher auf?
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
0
Land:
tja,
die anzeige stand während der letzten 10000km tatsache immer bei konstant 5bar, auch im Leerlauf. was ja an sich schon merkwürdig ist.
nun kommt sie nicht mehr über 2,5bar. allerdings gänzlich unabhängig von den äusseren Bedingungen. also warm, kalt oder hohe, bzw niedrige drehzahl.
die kupplung hat dabei auch keinen einfluss auf das ganze.
werde als nächstes einmal die ganzen stecker und zuleitungen überprüfen...
Beiträge: 266
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
-1
Land:
Dein Öldrucksensor scheint wirklich defekt zu sein, so wie du das beschreibst.
Anscheinend gibt es den Öldrucksensor bei Maserati nicht mal mehr mit gutem Zureden zu bekommen.
David Askew bietet einen Nachbau Sensor an welcher angeblich ewig halten soll, zumindest im Vegleich zum Original.
Kostet mit Versand um die 160€
Der Ausbau hats aber in sich...
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
0
Land:
moinchen,
danke herzlich für die vielen hinweise. mein masi ist scheinbar ein wirklich
typisches italienisches auto.
habe alle steckverbindungen einmal gelöst und dank der guten Ratschläge wusste ich auch wo ich suchen muss, und wieder zusammengesteckt.
kurze zeit später war der druck wieder wie er sein soll, laut uhr.
selbst die check engine, anderes Thema, leuchtet nicht mehr.
(ob das ein besonderer grund zur sorge ist werden wir dann sehen)
schönen Gruß aus hamburg!
jan
Beiträge: 64
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung:
0
Land:
Hatte ich vorher auch gemacht aber war leider nicht nur das Kabel ....