03.03.2022 - 17:59
Hallo zusammen,
nachdem ich ein Fresh-Up meines 2L über den Winter soweit fertig habe, will ich nochmal die Einstellungen überprüfen / korrigieren.
Frage nach der Einstellung TPS-Sensor: Gem. Handbuch in 0-Stellung auf ca. 155mV. Interessanterweise wird in den Cosworth- und Ducati Foren anders eingestellt: 0-Stellung Drosselklappe nicht Leerlaufstellung sondern DK komplett zu. In dieser vollständig geschlossenen Einstellung der DK die 155mV, dann in Leerlaufstellung zwischen 200-250mV am TPS.
Auf den Bigturbo Seite wiederum wird für die L8-ECU (also die neueren Anlagen) behauptet, diese kalibriere sich im Betrieb mehr oder weniger selbst, also quasi egal, wieviel mV in Leerlaufstellung anliegt, solange der Wert >0 ist.
Wie seht ihr die Sache bzw. wie habt ihr dies schon (erfolgreich) gemacht?
Danke für euren Input, VG Veith
nachdem ich ein Fresh-Up meines 2L über den Winter soweit fertig habe, will ich nochmal die Einstellungen überprüfen / korrigieren.
Frage nach der Einstellung TPS-Sensor: Gem. Handbuch in 0-Stellung auf ca. 155mV. Interessanterweise wird in den Cosworth- und Ducati Foren anders eingestellt: 0-Stellung Drosselklappe nicht Leerlaufstellung sondern DK komplett zu. In dieser vollständig geschlossenen Einstellung der DK die 155mV, dann in Leerlaufstellung zwischen 200-250mV am TPS.
Auf den Bigturbo Seite wiederum wird für die L8-ECU (also die neueren Anlagen) behauptet, diese kalibriere sich im Betrieb mehr oder weniger selbst, also quasi egal, wieviel mV in Leerlaufstellung anliegt, solange der Wert >0 ist.
Wie seht ihr die Sache bzw. wie habt ihr dies schon (erfolgreich) gemacht?
Danke für euren Input, VG Veith