12.06.2010 - 17:47
Da sitzt eine Schweißnaht(e), da die Rohrführung an dieser Stelle
eigentlich sehr eng ist, damit das Abgasrohr unter der Lenkung durchgeht.
Wir haben da aber nun einen "Huckel" draufgeschweißt, somit ist der Querschnitt größer und die Durchflussgeschwindigkeit schneller.
Was das für eine Wirkung auf die Leistungsentfaltung hat, müsste man auf einem Dynorun (Leistungsprüstand) feststellen.
Ich denke der einzigste Grund, weshalb Maserati das so flach, schon fast gequetcht gebaut hat, ist die Bodenfreiheit.
Die hat nun durch den "Huckel" aber auch nicht groß abgenommen.
Beim Serienfahrwerk eigentlich unrelevant, da haben wir noch genug platz.
Der Katumbau ist von aussen nicht wirklich erkennbar.
Der Huckel und die Schweißnähte fallen dann erst auf, wenn man weiss
wie die original Rohrführung aussieht.
Berichte mal, wenns bei dir soweit ist!
Bin da gespannt drauf.
Ciao Yannick
eigentlich sehr eng ist, damit das Abgasrohr unter der Lenkung durchgeht.
Wir haben da aber nun einen "Huckel" draufgeschweißt, somit ist der Querschnitt größer und die Durchflussgeschwindigkeit schneller.
Was das für eine Wirkung auf die Leistungsentfaltung hat, müsste man auf einem Dynorun (Leistungsprüstand) feststellen.
Ich denke der einzigste Grund, weshalb Maserati das so flach, schon fast gequetcht gebaut hat, ist die Bodenfreiheit.
Die hat nun durch den "Huckel" aber auch nicht groß abgenommen.
Beim Serienfahrwerk eigentlich unrelevant, da haben wir noch genug platz.
Der Katumbau ist von aussen nicht wirklich erkennbar.
Der Huckel und die Schweißnähte fallen dann erst auf, wenn man weiss
wie die original Rohrführung aussieht.

Berichte mal, wenns bei dir soweit ist!
Bin da gespannt drauf.
Ciao Yannick