10.05.2018 - 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 - 21:53 von Boomerang-GT.)
Ach ja, bei mir waren’s auch die Klopfsensoren!
Zusätzlich war der Schlauch zu den Schubumluftventilen hinten an der Ansaugbrücke nicht angesteckt. Dadurch hatte ich starkes Turbofluttering und keinen Ladedruck nach dem Gangwechsel.
Der Vorbesitzer hatte scheinbar in Eigenregie den Anlasser getauscht, dabei die Klopfsensoren ertränkt und halt eben den Schlauch nicht draufgemacht...
Nun weiß ich endlich warum der 3200 GT so ein genialer Sportwagen ist :D
Die Klopfsensoren kosten übrigens je 50€ bei Eurospares.
Habe die neuralgischen stellen der Sensoren mit Dichtmittel bestrichen.
Alle Schläuche unter der Ansaugbrücke ersetzt und die blaue Frostschutzkruste mühevoll abgemacht.
Jetzt traue ich mich auch ohne irgendwas weite Strecken zu fahren!
Zusätzlich war der Schlauch zu den Schubumluftventilen hinten an der Ansaugbrücke nicht angesteckt. Dadurch hatte ich starkes Turbofluttering und keinen Ladedruck nach dem Gangwechsel.
Der Vorbesitzer hatte scheinbar in Eigenregie den Anlasser getauscht, dabei die Klopfsensoren ertränkt und halt eben den Schlauch nicht draufgemacht...
Nun weiß ich endlich warum der 3200 GT so ein genialer Sportwagen ist :D
Die Klopfsensoren kosten übrigens je 50€ bei Eurospares.
Habe die neuralgischen stellen der Sensoren mit Dichtmittel bestrichen.
Alle Schläuche unter der Ansaugbrücke ersetzt und die blaue Frostschutzkruste mühevoll abgemacht.
Jetzt traue ich mich auch ohne irgendwas weite Strecken zu fahren!