Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
Ich persönlich brauche - so bilde ich mir ein - einen wohlklingenden Sound in den Ohren (der bitte nicht vom Band kommt).
Hier im Forum bin ich gelandet, weil ich mir einen neuen QP zulegen möchte als Nachfolger für meinen Range Rover. Land Rover entwickelt sich immer mehr zur Lifestylemarke, den Weg möchte ich nicht mitgehen.
Maserati ist für mich Emotion, Eleganz, Individualität und Leidenschaft. Mir ist der Verbrauch - wirklich - egal. Ich möchte nicht dieseln und schon gar nicht lautlos Herumhybriden, eine grausame Vorstellung.
Gruß aus Hamburg
Björn
Beiträge: 322
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Land:
Ciao Björn,
du sprichst mir aus der Seele :D
Ciao Marco.
Nach 2 Dickschiffen (Touareg und Q7 4.2 TDI) bin ich nun auch im Winter zu den leichteren Kalibern zurück gekehrt (im Moment A8).
Diese Autos sind perfekt funktionierend aber doch eher emotionslos.
Trotzdem kann man ja in Modena duchaus alles Vorhandene besser machen - wiso nicht.
Die meisten haben doch eh 2 oder 3 Fahrzeuge. Der eine oder andere Bolide kann doch durch einen Dreizack ersetzt werden (ja ich weiss der Audi könnte auch einem QP weichen - kommt vielleicht noch).
Ich finds nicht schlecht aber ich mag die dicken Brummer im Alltag recht gerne.
Jo
Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
Ich fahre seit 2007 Range Rover - unterbrochen für ein knappes Jahr und 3 Mercedes (2xG55, 1xGL) - und bin ein großer Fan dieses konkurrenzlosen Modells.
Nun verkommt Land Rover aber zusehends zur Lifestylemarke und ich fürchte, der nächste Range Rover, der demnächst erscheint, wird eine optische Katastrophe.
Ich habe den QP bereits 2005 erstmals getestet, kurz nachdem mein damaliger Mercedes CLS gewandelt wurde. Die Probefahrt war eine große Enttäuschung, in erster Linie wegen des "unsanften" Getriebes.
Optisch ist der QP für mich bereits heute ein Klassiker. Ich mag den Mix aus Eleganz und Sportlichkeit mit einer anständigen Portion Kraft unter der Haube.
Mit den selbsternannten deutschen "Premiummarken" kann ich nichts anfangen, daher bin ich relativ schnell beim QP gelandet.