07.08.2007 - 11:24
Ich kann mich der Meinung von " 427" bzgl. der Veranstaltung nur anschließen. Es war der absolute Hammer!!! Das Ambiente mit den Schloßgärten und Wiesen alleine schon sehenswert, in Verbindung mit Oldtimern jedoch nicht mehr zu überbieten. Keinerlei Absperrungen bei der Besichtigung selbst höchstpreisigster Concours- Fahrzeuge, Rennfahrzeuge,die im Schloßhof ohne Berührungsängste der Eigentümer verweilen und die ohne Absperrung im Schritttempo neben den Zuschauern vorbei zum Rundkurs rollen.Auch am Rundkurs konnte man die Boliden "hautnah" erleben. Wer kann schon davon berichten, daß Brutus/ Sinnsheim( S. Bericht Oldtimer Markt) mit 48l- Motor keine 4m entfernt mit "Tempo" an ihm vorbeigefahren ist?
Kaum zu überbieten, war auch die Vielfalt, der Old- und Youngtimer der Besucher, die auf dem weitläufigen Wiesengelände zu besichtigen waren. Es gab nicht wirklich Altersristriktionen, so daß mein 91er 228 genauso willkommen war wie Lotus Esprit aus den 90ern oder auch modernere Ferrari.
Ürsprunglich hatte ich nur geplant den Samstag ab Mittag dort zu verbringen, nachdem ich einen Pkw mit dem Autotrailer ins Ruhrgebiet überführt hatte. Die Veranstaltung dort hat mich derartig begeistert, daß ich auch am Sonntag ab Mittag wieder da war, nachdem ich Samstag abend einen 228 aus dem Frankfurter Raum abgeholt habe. Auf der Fahrt zurück zum Schloß Dyck, Höhe Neuss auf der Autobahn überholt mich und den 228 auf dem Trailer ein weiterer 228 aus der Gegend. Bei der produzierten Stückzahl ein Zufall, an den man kaum glauben mag. Auf dem nächsten Rastplatz haben wir uns dann "austauschen" können.
Insgesamt ein unvergessliches WE für mich und im nächsten Jahr würde ich auch die Anreise aus Lübeck direkt ohne die Verbindung mit einem "Arbeitsauftrag" wagen.
Wer nicht dort war, hat definitiv was verpaßt ( Ghibli spyder, Merak SS, Bora, biturbo SI, Indy, Citroen SM, Ghibli II, usw.)!
Grüße an die Fangemeinde
Harald
Kaum zu überbieten, war auch die Vielfalt, der Old- und Youngtimer der Besucher, die auf dem weitläufigen Wiesengelände zu besichtigen waren. Es gab nicht wirklich Altersristriktionen, so daß mein 91er 228 genauso willkommen war wie Lotus Esprit aus den 90ern oder auch modernere Ferrari.
Ürsprunglich hatte ich nur geplant den Samstag ab Mittag dort zu verbringen, nachdem ich einen Pkw mit dem Autotrailer ins Ruhrgebiet überführt hatte. Die Veranstaltung dort hat mich derartig begeistert, daß ich auch am Sonntag ab Mittag wieder da war, nachdem ich Samstag abend einen 228 aus dem Frankfurter Raum abgeholt habe. Auf der Fahrt zurück zum Schloß Dyck, Höhe Neuss auf der Autobahn überholt mich und den 228 auf dem Trailer ein weiterer 228 aus der Gegend. Bei der produzierten Stückzahl ein Zufall, an den man kaum glauben mag. Auf dem nächsten Rastplatz haben wir uns dann "austauschen" können.
Insgesamt ein unvergessliches WE für mich und im nächsten Jahr würde ich auch die Anreise aus Lübeck direkt ohne die Verbindung mit einem "Arbeitsauftrag" wagen.
Wer nicht dort war, hat definitiv was verpaßt ( Ghibli spyder, Merak SS, Bora, biturbo SI, Indy, Citroen SM, Ghibli II, usw.)!
Grüße an die Fangemeinde
Harald