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Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die guten Infos! Super!
@Robert: Ich habe jetzt eine neue Drosselklappe für den 2,8L Motor installiert. Dort haben die Klappen jeweils einen Durchmesser von 42 mm. Gegenüber der 2L Drosselklappe ist der Strömungsleitwert ja fast doppelt so gut (Wert = 1,85). Die Motordynamik hat sich jetzt enorm verbessert. Es hatte wohl mal jemand eine Falsche Klappe installert(?!?)
Grüße aus Berlin von
Oskar
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hi Oskar,
das ist ja der Hit! Interessant ist, dass Deiner offenbar vorher mit der 2L Klappe lief, obwohl die Menge der angesaugten Luft bei gleicher Stellung der DK ja eben fast doppelt so groß ist! Diese ganze Steuerung ist für mich ein Wunderding und steter Quell der Inspiration..:-))
Ach ja: Und bei mir mal nachmessen....vielleicht haben die Jungs bei unseren Autos auch verbaut, was gerade so da war...
Gruß nach Berlin,
Veith
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ach ja, hab da auch noch eine Frage: Worin besteht der Unterscheid der roten / schwarzen DK Potis? Konnte auf den Prüfbuchstaben keinen Unterschied feststellen. Vermutlich spätere Produktion = schwarz? Bei mir war und ist ein schwarzes verbaut...
Gruß
Veith
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Keiner.
Beides sind PF10 und die schwarzen haben die roten ersetzt.
Schwarz = neuer.
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Hallo Oskar,
danke für dein Feedback!
Gruß
Robert
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hallo.ich habe eine frage zu der gummidichtung am DK gehäuse.Da ich letztens eine Druckverlustprüfung der Turboschläuche und LLK gemacht habe bemerkte ich das die dichtung defekt war.nach erneuerung bemerkte ich dennoch das etwas luft um das Gehäuse zum anschluss an die Ansaugbrücke entweicht.die drei schrauben mit den federn habe ich alle gleichmässig angezogen.schonmal jemand das selbe problem gehabt?
Gruß
Marco
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Da hat jemand in der Vergangenheit die Schrauben zu fest angezogen und dabei die filigrane Stelle am Gehäuse verformt.
Gruß
Robert
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ja Robert,habs heute bemerkt.muss wohl die ansaugbrücke runter und nachgearbeitet werden.